ein Liebesspruch versüßt den Tag

Liebessprüche

Die Liebe wird wohl jedem bekannt sein und dazu braucht man ab und zu ein paar Liebessprüche. Aus diesem Grund gibt es hier eine Sammlung neuer und alter Liebessprüche, darunter auch berühmte und eigene. Auf diese Weise kann man seiner Liebe immer eine kleine Nachricht hinterlassen und sich den Platz im Herzen sichern. Nett wäre es noch, wenn Dir die Sammlung gefällt, dass du uns eine Empfehlung in den sozialen Netzwerken oder einen Link von deiner eigenen Homepage schenkst. Jetzt aber aber schnell zu den Liebessprüchen.

Liebessprüche

berühmte Liebessprüche

ein Liebesspruch versüßt den Tag
Eine Sammlung von Liebessprüchen

Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es – Liebe! (Heinrich Heine)

Liebe ist die Poesie der Sinne (Honorè de Balzac)

Wenn man verliebt ist, ist jedes Wetter wunderbar. (Rudyard Kipling)

Wenn zwei Menschen sich umarmen, da bilden sie einen Kreis. (Friedrich Hebbel)

Liebe macht vollkommen. ( Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni)

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst. (Victor-Marie Hugo)

Liebe, die nicht Wahnsinn ist, ist keine Liebe. (Pedro Calderòn de la Barca)

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. (Friedrich Nietzsche)

An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird. (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach)

Verliebtsein ist nur ein außerordentlicher Fall von freiwilliger Blindheit. (Honorè de Balzac)

O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, außerdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere sowie auch die Haushaltsachen endlich mal in Ordnung machen und in Ehren und beizeiten hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben, vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: „Gott sei Dank, sie haben sich!“ (Wilhelm Busch)

Die Liebe hat nun einmal dieses Übel, dass Krieg und Frieden immer wechseln. (Horaz)

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe! (Johann Wolfgang von Goethe)

Ehe ist die gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen. (Oscar Wilde)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. (Franz Grillparzer)

Eifersucht ist wie Salz: ein bisschen davon würzt den Braten, aber zu viel macht ihn völlig ungenießbar. (Honorè de Balzac)

Wo gibt es Freiheit, wenn nicht in der Leidenschaft? (Gustave Flaubert)

Leidenschaft kennt keine Vernunft. (Marie Jeanne Bècu)

Liebe muss wie das Feuer immer wieder angefacht werden. Sie stirbt, wenn sie zu hoffen oder zu fürchten aufhört. (Francois de la Rouchefoucauld)

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)

Die Liebe ist ein Fest – es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden. (Platon)

Ewig dein, ewig mein, ewig uns. (Ludwig van Beethoven)

Weitere Liebessprüche

Da das Leben nicht nur aus Zitaten berühmter Personen besteht, sammeln wir an dieser Stelle fleißig weitere Liebessprüche und LIebesbezeugungen. So soll mit der Zeit ein großes Archiv für LIebesgrüsse, Liebes-SMS und alles für den liebsten Schatz entstehen. Wer also ein paar Gedichte zum Thema Liebe, Sprüche, Zitate oder auch eigene Werke kennt, darf diese hier gerne in die Kommentare schreiben. In regelmäßigen Abständen, werden diese dann in den Beitrag aufgenommen.

Ich liebe Dir. Ich liebe Dich. Wie man das schreibt, dass weiß ich nicht. Ist die Grammatik auch nicht richtig. Ich liebe Dir und das ist wichtig.

1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben Dich.
Doch von diesen 1000 Herzen liebt Dich keines so wie ich!

Ich liebe Dich, Dich liebe ich. Das liebste für Dich. In Liebe, ich.

Mein liebster Schatz es ist für Dich, dieses kleine Liebesgedicht. Ich schreib nicht viel, ich schreib für dich, einfach nur: „Ich liebe Dich!“

Andere Sprüche, Zitate und Weisheiten

Wer mag, darf auch gerne hier auf der Seite unsere weiteren Sammlungen zu Sprüchen und Weisheiten ansehen. Einfach auf den entsprechenden Link klicken:

Wenn dir die Sammlung von Sprüchen zur Liebe gefallen hat, wäre es sehr lieb von dir, wenn du vielleicht einen Daumen nach oben bei Facebook oder eine Empfehlung auf Google+ und Twitter schenken würdest. Dankeschön und einen herrlich verliebten Tag. Wer die Poesie in seinem Herz äußern möchte kann einen Liebesspruch auch selbst erfinden. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Liebesspruch zur Hochzeit, zum Geburtstag oder ein einfaches Liebesgedicht handelt denn Liebessprueche sind nie verkehrt.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Ein Gedanke zu „Liebessprüche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *