Ein Kinderspiel Mahjong

Mahjong Shanghai Spiel

Mahjong Shanghai ist der Klassiker im Telespielbereich. Ursprünglich wurde die Variante auf dem Amiga entwickelt, konnte sich dann aber in den Kneipen über Telespiele ausbreiten. War eine feine Sache, wenn man auf seine Verabredung wartete oder sie hässlich war :D. Wie auch immer, hier eine tolle Variante von Mahjong Shanghai extra für Euch. Im weiteren Artikel gibt es noch eine Anleitung zu Mahjong Shanghai und der Link zu weiteren Varianten.

Mahjong Shanghai

Mahjong Shanghai Anleitung

Man klickt immer zwei gleiche Spielsteine an, um diese abzubauen. Dabei dürfen die Steine nicht verdeckt sein und müssen mindestens auf einer Seite frei liegen. Hat man alle Steine abgebaut, gewinnt man die Runde und kann sich als Hengst fühlen.

Mahjong Shanghai Tipps

Wer etwas unsicher ist, dem seien hier noch ein paar wertvolle Tipps zu Mahjong Shanghai gegeben.

Ein Kinderspiel Mahjong
Mahjong Shanghai Kids

Mahjong Shanghai Tipp 1

Achten sie darauf, dass sie gleichmäßig abbauen. So haben sie nicht in der Mitte einen Stapel übrig, der sich nur schwerlich abbauen lässt.

Mahjong Shanghai Tipp 2

Am Ende des Spiels wäre es besser, wenn sie eine große Ebene Fläche für den Abbau haben. So können nur sehr schwer Steine verdeckt bleiben, die sich nicht mehr abbauen lassen und sie können Mahjong Shanghai gewinnen.

Mahjong Shanghai Tipp 3

Überlegen sie gut, bevor sie die Steine abbauen. Es kann sein, dass außen noch ein einzelnes Paar liegt und geradezu darum bettelt abgebaut zu werden. Behalten sie diese Steine bis zum Schluss, falls diese Steine noch verdeckt im Stapel liegen könnten.

Mahjong Shanghai Links

Weitere gute Varianten von Mahjong Shanghai findet man auf folgenden Seiten. Die Spiele sind dort ebenfalls kostenlos!

http://www.kostenloses-mahjong.de/

http://www.mahjong-shanghai.de/

Nun noch viel Spaß bei einer Runde Mahjong Shanghai. Möge immer ein paar Steine zum Abbau frei liegen.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *