Die Erde aufgenommen vom Saturn

So geht es wirklich im Weltraum zu

Fast jeder träumt einmal davon Astronaut zu werden und dort oben weit über unseren Köpfen im All zu schweben. Aus diesem Traum wird zwar meistens nichts, aber wie geht es eigentlich wirklich im Weltraum zu? Diese Frage klärt das hier verlinkte Video. Auf der Re:publica in Berlin hatte ich das Glück den Vortrag unseres deutschen Astronauten Alexander Gerst verfolgen zu dürfen. Es war übrigens mit Abstand der beste Vortrag der ganzen Veranstaltung und ich kann Ihn nur wärmstens Empfehlen. Hier also die Session zur Blue Dot Mission in voller Länge und in guter Qualität. Bitte empfehlt diesen Beitrag auch Euren Freunden weiter, denn man bekommt so eine ganz andere Sicht auf die Dinge!

Na, da bekommt man schon einen tollen Eindruck vom Leben im All. Der Vortrag von Gerst ist auf den Punkt, hat ein tolles Storytelling und beeindruckende Bilder. Die Witze sitzen und es war herrlich erfrischend mal ein wenig von der Arbeit aufzublicken und eine solche Inspiration zu bekommen.

Ich wünsche Euch allen immer einen Blick über den Tellerrand hinweg auf die wichtigen Dinge im Leben.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *