Rollenspiel Arcuz

Arcuz 2
kostenloses Rollenspiel Arcuz

Tolles Rollenspiel direkt im Browser. Arcuz läuft sehr flüssig, hat eine süße knuffige Grafik und lässt sich im Spiel von Zelda als Actionrpg zocken. Gespielt wird mit der Tastatur und mit der Maus. Eine ausführliches Tutorial findet ihr direkt im Spiel. So keine Zeit mehr, muss weiterzocken und das Dorf retten. Euch viel Glück 🙂

Rollenspiel Arcuz

Solltet ihr Fragen haben zu Arcuz, dann stellt sie einfach als Kommentar 🙂

Tips, Tricks und kleine Cheatereien 😉

Tip 1 Arcuz

Wenn ihr gestorben seid und glaubt mir, das wird vorkommen, dann steht ihr wieder im Dorf und könnt eigentlich wieder loslegen. Allerdings habt ihr keine Lebenspunkte und diese sollte man zunächst mit einem Heiltrank nur einmal auffüllen. Hat man dann ein Item, welches einem pro Monster Lebenspunkte zurück gibt, dann direkt ein paar kleine Slimes töten und ihr habt wieder volle Energie.

Tip 2 Arcuz

Sammelt alle Steine und behaltet diese. Sie können eine frische Waffe wirklich aufpeppen. Besonders gut sind Wassersteine, die geben den Waffen später Frostschaden. Dadurch werden die Monster langsamer und frieren ein. Sie sollten dann ganz einfach zu killen sein.

Cheat 1 Arcuz

Ihr kommt einfach  nicht weiter und seid nicht stark genug? Stellt Euch an die Grenze zwischen zwei Hauptgebieten und jagt dort. Immer wenn ihr eine Hauptgrenze passiert, spawnen die Monster neu. So könnt ihr ganz einfach Erfahrungspunkte, Items und Geld sammeln, ohne, dass Euch etwas passieren kann. Vergesst nicht ab und an die Gegenstände in der Stadt zu verkaufen mittels Stadtportal.

Geschichte Arcuz

Arcuz war ein sehr schön gemachtes deutsches Rollenspiel, welches in zwei Teilen als Flashspiel erschien. Eine wunderbare Welt wurde erschaffen, in der man sich recht frei als Spieler bewegen konnte und vielleicht gab es sogar den einen oder anderen Anklang an das alte PC-Spiel Diabolo. Über eine sehr lange Zeit konnte man kostenlos Spaß mit dem Spiel haben, bis der Support für das Programm Flash zum 1.1.2021 eingestellt wurde. In der weiteren Zeit suchten alle Webaster nach neuen Wegen das Spiel wieder zu beleben und vielleicht wieder auf den ganz normalen Computern dieser Welt gangbar zu machen.

Viele tolle weitere Tips, Tricks und Cheats zu Arcuz findet ihr auf der Homepage

http://www.arcuz.de/

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Spiele

Von Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

85 Kommentare

  1. also erstens: Hallo erstmal ich werde euch jetzt paar sachen zeigen die ich erlebt habe obwohl ich nicht soweit bin aber liest euch dastrotzdem durch es könnte für jederman hilfreich sein. traut mir^^

    hier sind paar tipps die ihr vllt. gebrauchen könntet^^

    man kann auf die köpfe der gegner springen falls das noch jemand nicht weiß^^ einfach mal ausprobieren 😉

    so und außerdem. wenn man einen lahmen pc hat wie ich wo internet hängen bleibt, dann kann man bei missionen wenn man die fertig hat muss man ganz schnell weiter enter drücken hintereinander.
    dann ist das so dass du die missionsachen 2-mal bekommst.(aber achtung bei der mission wo du einen lv.l6 dolch kriegst muss man aufpassen weil du dafür 3000Gold weggeben musst und wenn du den cheat machst dann hast du vllt. -3000 wenn du vorher ganz genau 3000hattest)

    noch ein tipp für den 2ten cheat.
    wenn euer pc zu schnell ist dann müsst ihr versuchen qualität zu erhöhen weil dann geht das spiel langsamer.^^

    und nochwas: wenn ihr für eine mission noch nicht stark genug seid, dann müsst ihr trainieren. ihr fragt wo? na das müsst ihr herausfinden 😉 und zwar hat jedes sagen wir einfach levelniveau einen bestimmten ort zum trainieren^^.
    ich werde versuchen euch orte für bestimmte level zu besorgen 😉
    [falls das für einige von euch notwendig ist. also bitte hierrein schreiben wenn jemand sowas braucht ich werde dann antworten aber es kann auch was anderes sein z.B. über waffen oder so ich werde tun was ich kann einfach nur fragen.]
    😉 =D

    Mit freundlichen Grüßen
    Aragorn

  2. Tip wurde bei Arcuz.de aufgenommen 🙂
    Gibt übrigens noch ein paar andere kleine Nettigkeiten, aber die werden hier wohl nicht mehr gepostet, dafür müsst ihr schon die Seite wechseln.

    Gruß

    AMUNO

  3. Hey
    ich hab mal ne frage wie ich höhere sachen als lvl1 auf waffen drauf packen kann wenn jemand was weiss bitte antworten
    danke schonmal.

  4. Hi Facless,
    also wenn du bei den Waffen bist, dann brauchst du da einfach einen Seelenstein und dann für Level 2 die zweite Stufe der entsprechenden Steine. Für Level 3 dann große Steine und den rosa Kristall dazu.
    Um alle einzelnen Combos von Arcuz zu finden, klicke einfach auf das ? links vom Compose-Button.

    Gruß

    AMUNO

  5. lol da hab ich tatsächlich mein schwert mit lvl4Feuer zu lvl1 Donner gemacht.

    WO STEHT BITTESCHÖN, DASS DANN LVL4 FEUER WEGGEHT WENN MAN ANDERES ELEMENT DRAUF MACHT!!!!

    VOLL SCHEIß ANLEITUNG!!!
    boah ich bin voll wütend jetzt >.>

  6. Hehe,
    joa, die Extraskills auf den Waffen kann man nur einmal vergeben. Rüste mich gerade selbst für die Endschlacht hoch und musste schon einige bittere Rückschläge beim Composen einstecken 🙁

  7. hmm…naja

    also zum endschlacht bin nicht nur ich gekommen das ist ja mal gut zu hören das auch andere beim endboss sind^^

    also den trick beim endboss habe ich bemerkt, dass er nur an einer bestimmten phase verwundbar ist, doch ich habe auch bemerkt, dass der endboss praktisch immun gegen die Wirkung des Donners ist, denn wenn er verwirrt ist, dann macht ihm das nichts aus und er bewegt sich trotzdem weiter.

    sollte ich mir deshalb lieber Poison schwert oder Feuerschwert anschaffen was meinst du amuno??

    also ich würde ja lieber ein feuerschwert machen, denn der Klingensturm macht immer Elementarenschaden das könnte ich ausnutzen und mit gewaltigen Feuerschäden in der richtigen phase ihm viel mehr schaden verteilen.

  8. Hidiho,
    also dir auch erstmal ein frohes neues Jahr.
    Habe heute auf Arcuz.de mal den Endkampf eingefügt. Bin gerade selbst dabei den Endboss mit Donner zu legen, aber da gehört wohl noch einiges dazu. Er ist übrigens nicht immun dagegen und sein Rücken ist sehr verwundbar 😉

    Beste und einfachste Variante ist immer noch Poison und dann hit&run

    Übrigens kommt noch eine Überraschung,wenn man ihm die Hälfte der Lebensenergie abgezogen hat 😉

  9. naja dann probier ich das mal mit poison hab mit Feuer lvl richtig viel geschafft, aber wenn du meinst poison lvl 4 könnte mehr anrichten dann glaub ich dir mal.

    ich war auch eben auf arcuz.de und ich weiß nicht wieso es nicht klappt, aber der cheat 6 klappt bei mir nicht. cheat7 klappt zwar und die anderen auch aber cheat 6 irgendwie nicht, könnte ja daran liegen, dass ich google chrome benutze.

  10. Klappt bei dir nicht? Komisch, normalerweise einfach anklicken, dann einkaufen, schließen und sie direkt wieder anklicken schon hat sie es wieder im Angebot. Darfst halt nicht die Stadt zwischendurch verlassen.

    Komisch

  11. ich weiß ich darf die stadt nicht verlassen. das ist auch bei potionen so nicht nur bei kristallen.
    ich kauf z.B. einen kleinen heiltrank dann schließ den shop und red die hexe wieder an, doch der platz an dem ich den heiltrank zuvor gekauft habe bleibt immer noch leer.

  12. also ich bin lvl 35 und für mehr info’s ich habe icq dann können wir livechaten das ist besser als hier zu chatten adde mich mal^^

    550234448

  13. Ne, klappt schon ganz gut hier,
    also als Idee hätte ich noch anzubieten:
    Schließe einfach mal nur die Shopseite von Susanne und lasse dabei das rechte Charakterfenster offen. Vielleicht klappts ja so, ansonsten weiß ich nicht weiter. Könnte also durchaus an Chrom liegen.

    Gruß

    AMUNO

  14. lol tut mir leid, dass ich das sage, aber der trick mit dem Poison auf den endboss ist ein witz, da der endboss wenn er nur noch 20% blut hat auf berserker geht und dann kommen ja auch noch die geister bei 20% blut.

  15. also wenn du die fähigkeit Berserker und Klingensturm besitzt, dann wäre das wirklich super , denn beim klingensturm greift man ununterbrochen mit Elementarem Schaden an, daher empfiehlt es sich, Feuer lvl 3/4 zu benutzen, um jedesmal mit explosiven Feuerangriffen den endboss so nieder zu machen. also auf jedenfall könnte man die 4elementaren geister mit einem klingensturm nieder machen. also probier das einfach mal denn ich hab kb so viele erklärungen zu geben^^

  16. und das mit dem cheat6 es liegt nicht an chrome, denn ich habe eben das spiel auf firefor und auf explorer geöffnet, doch da gings auch nicht. klappt das überhaupt bei jemandem?

  17. lol voll geil^^

    ich weiß nicht woran es lag, aber ich werde versuchen es herrauszufinden. um so an unendlich gold zu gelangen 😉 und zwar habe ich grad ein schwert kopiert, was 1897Gold wert ist weil da lvl4donner drauf ist. ich glaube es hat was mit _Internet explorer zu tun oder eher mit den 3slots am bildschirmrand des spiels, schließlich habe ich es ja auch von da. ich werde bisschen herrumexperimentieren und dnn bescheid sagen wenn ich was herrausgefunden habe =)

  18. lol habe eben im lager nachgeschaut und da ist mein lvl 3Poison auf koppiert worden das ist doch krass oder ?? O_o

  19. lol jetzt habe ich irgendwie 4Schwert des mutes mit lvl3poison jedes einzelne kostet 2523Gold^^

  20. lol also auf JEDENFALL hängt es mit dem Lager zusammen. ich habe jetzt 4poisonschwerter und 4Donnerschwerter^^

  21. doch dafür ist mein Ring mit 20% abwehr und 20% angriff weg aber nicht so schlimm jetzt kauf ich mir mal richtig krasse sachen und werde morgen bericht erstatten über dieses fänomen^^

  22. man verliert so zwar auch sachen, zum beispiel mein lvl3Poison schwert des mutes

    oder mein gürtel hab ich auch verloren oder mein ring aber habe jetzt dafür 77000Gold^^

    also ich erkläre mal den trick also ich versuchs^^

  23. also zuerst müsst ihr 2 Waffen haben. dann geht ihr zur Bank mit einer Waffe in der Hand und einer Waffe im Inventar.leg das schwert vom Inventar zur Bank und macht ein Doppelklick auf das schwert in der Bank. Jetzt seht ihr, dass das Schwert in der Bank Automatisch in Benutzung ist.
    Schließt jetzt nur Das Bankmenü. Dann müsste das schwert aus der Bank trotzdem zu sehen sein. zieht das schwert zum Inventar. jetzt habt ihr das schwert doppelt^^ aber ihr müsst aufpassen, dass ihr den Paul nicht dabei anklickt, da dann ein Rüstungsstück was du grade trägst irgendwie nach vorne rückt und wenn ihr dann das menü schießt es verschwindet. aber wenn ihr noch rechtzeitig das Zeug auszieht, dann behaltet ihr es immernoch und könnt es neu anziehen.

    noch was es besteht die Gefahr, dass eure Statuswerte positiv sowohl als auch Negativ, nach jedem Klonversuch, schwanken. Ich habe grade das Problem, dass ich mein Blut nicht auf + Bekomme ich habe grade -318.

    Achja und der Cheat6 klappt bei mir jetzt^^

  24. und da ich so ja eigendlich schon tot bin mit -318Blut kann ich nicht nochmal sterben und das ist ein klasse trick um den endboss endgültig loszuwerden Amuno^^

    Gruß
    Aragorn

  25. Hi yo^^

    Also ich zock jez auch schon ne weile… Bin aber erst level 25 XD

    Naja, was ich festgestellt habe ist, dass es sich sehr lohnt Beserk und Tempo zu kombinieren, man schlägt sehr oft zu, und macht fett schade 😉

  26. Achja:
    Link geändert bei Admin – sorry, supporten wir hier nicht 😉

    wenn man mal so richtig lustig is XD

    naja… ob man sowas nutzt is geschmackssache
    und man muss erst cheat engine 5.5 downloaden
    freeware^^

  27. was mich angeht ich habe das spiel durch und keine lust mehr zu chatten… schade dass das spiel so kurz ist.

  28. Hidiho,
    Aragorn, zumindest mal Glückwunsch zum Durchspielen. Schaffen nicht alle. Hoffe du bleibst trotzdem als Besucher erhalten oder hattest zumindest eine spaßige Zeit auf Literaturasyl 🙂

    Gruß

    AMUNO

  29. also ich muss mich korrigieren, ich meinte ich habe keine lust mehr zu spielen und nicht zu zokken, weil das spiel so kurz ist^^

    und ja ich werde weiter als besucher anwesend sein^^

    und danke.

    P.S. an alle die das spiel durchgeschafft oder durch schaffen werden Gratz, denn das Vieh ist eine harte nuss =)

  30. ach was ist mit mir los ich muss mal vorher durchlesen was ich schreibe und nicht einfach auf senden klicken also was ich meinte ist ich habe keine lust mehr zu spielen aber habe lust zu chatten^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Aragorn

  31. Wenn du bock auf nen kostenloses uraltes MMORPG hast, dann schau dir doch mal Tibia.com an. War ursprünglich mal ein deutsches Studentenprojekt und jetzt, na ja sehr groß. Ist zwar englisch, aber sollte ja kein Thema sein. Da gibt es auch keine Levelgrenzen 😉

    Bin selbst als AMUNO auf dem Server Secura zu finden.

    Gruß

    AMUNO

  32. Zum Thema lvln vom Anfang:

    Hab bis dato ganz gute Erfahrungen damit gemacht zu Beginn die Gebiete mit Wespen/Hornissen immer wieder abzugrasen weil die sobald man Wirbel hat leicht zu holen sind und viel XP geben.
    Sobald man die lvl7 Wölfe „gut“ erlegt bekommt entweder da wo die Teddy Quest ist oder Richtung Norden zu der 1. Höhle. Bevorzuge aber die Höhle, mehr Viecher in kurzer Zeit

    Argh verdammt muss weg, Rest schreib ich wenn ich wieder da bin. Aber im Grunde dürften diese Wespen/Hornissen da am besten sein da die grad Anfangs mit Abstand am meisten XP geben. Nja genaueres zum weiteren später…

  33. Okay 🙂
    die XP-Zahl hängt aber vom eigenen Level ab. Normalerweise sollte man immer Viecher jagen, die 2 Level über dem eigenen sind 😉

    Gruß

    AMUNO

  34. Geht mir das nur so oder muss man die 12 Zentauren Hörner aus 12 verschiedenen Karten sammeln?
    Egal…als ich sie alle zusammen hatte und zu dem Typen zurück gegangen bin der die haben wollte, hat er mir gesagt, dass ich ein Buch bekomme mit dem ich meine Skills verbessern kann aber als ich danach in mein Inventar sah war keins da – was nun?

  35. Hi LS,
    kann es sein, dass du das Buch schon angeklickt hast, bzw. es direkt als einen Skillpunkt verwendet hattest?

    Ansonsten schau doch mal auf Arucz.de, da sind alle Tips und auch die einzelnen Missionen aufgeführt.

    Gruß

    AMUNO

  36. Hmmm….ich hab schon gesucht aber da stand leider nichts hilfreiches für meine Situaton :'(
    Währe es denn wichtig gewesen und hätte meine Kräfte sehr verbessert?

  37. Also wirklich wichtig ist es nicht. Hätte dir eben einen Skillpunkt gegeben, aber das ist nicht wirklich dramatisch.

    Hattest du versucht einfach mal den Kartenausschnitt zu verlassen und wieder reinzuwechseln? Hätte ja einen neuen Spawn gegeben.

    Gruß

    AMUNO

  38. Es gibt da übrigens nicht wirklich ein Buch, es gibt nur XP und Skillpunkte, das ist nur fehlerhaft beschrieben bei der Quest 🙂

  39. Es gibt eine hilfreiche Alternative, wenn man nicht mit Cheatengine oder einem Hexeditor cheaten möchte.
    (Falls doch, am besten Hexeditor 4 benutzen oder Cheatengine 5.5, beim Hexeditor nur darauf achten, dass Raw und Double(64) eingestellt ist, dann lassen sich dort sämtliche Items bearbeiten).

    Sucht unter ->
    C:\Dokumente\[euerName]\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\[Ordnername variiert]\cache.armorgames.com\files\games\
    nach einem Eintrag für Arcuz.

    Darin liegt die Datei Arcuz.sol. Erstellt euch auf dem Desk eine Verknüpfung zu diesem Ordner (erspart später das erneute Gehangel durch die Unterordner).
    Kopiert dann die ‚Arcuz.sol‘ an einen anderen Speicherort, bevor ihr z.Bsp. eure Waffe aufwerten wollt. Wenn dann was schief geht, kopiert ihr eure Sicherung wieder zurück in den Arcuzordner, ladet dann das Spiel im Browser neu und ‚voila‘, es ist alles wie vorher.
    Kein rumprobieren mehr beim Composing, und Susanne hat auch wieder mal was neues im Angebot, vielleicht ^^

    Hoffe, das hilft allen Genervten, die schon Unmengen an Steinen durch misslungenes Composing ausgegeben haben 😉

    Viel Spass
    Bambi

  40. Aso, das mit dem angeblichen ‚Buch‘ ist übrigens verwirrend und nur falsch beschrieben, L.S, es gibt kein Buch.
    Quest: Die Hörner des Mutes (Hauptaufgabe)

    Besorge 12 Zentauren-Hörner. Zentauren findet man im Goethe-Grasland. Als Belohnung für die 12 Zentaurenhörner bekommt man 5 Skillpunke und 1000 Erfahrungspunkte.
    Quelle: http://www.arcuz.de/

  41. Hehe Bambi,
    wenn dann wollen wir doch wohl nicht cracken und hacken, sondern vielleicht die eine oder andere Spielschwäche ausnutzen 😉

    Gruß

    AMUNO

  42. Sagte ich ja oben, ‚wenn man es nicht will‘, genau darum auch die Alternative, den Ordner zu kopieren, um zumindest die ‚arcuz.sol‘ zu sichern und bei Bedarf zurück kopieren zu können.
    Ich habe selber Stunden mit Composing verbracht, nur um dann anschließend mit einem wiederholten ‚Fail‘ belohnt zu werden, das ist einfach nur noch frustrierend^^.
    Mein Vorschlag ermöglicht wenigstens einen erneuten Versuch beim composen, ohne die Steine zu verlieren, für die man sich sonst dumm und dämlich farmen muss, nur um vielleicht ein erneutes ‚Fail‘ beim nächsten Composing zu erhalten.
    Immerhin halte ich das für ein leider negatives Feature im Spiel, warum eine Chance von 50% einbauen, die Steine droppen eh schon sehr selten, wenns dann noch schief geht, kann man glatt Wutanfälle bekommen.
    Es sei denn, man hat alles auf Drop Rate ausgebaut, das wiederum ist aber schlecht beim kämpfen, da man da besser auf attack, defense usw. achten sollte.
    Einzige andere Möglichkeit wäre verschiedene Ausrüstung, zum farmen Drop Rate, ansonsten eher auf Block, Angriff, Verteidigung, Crit usw. gehen. Aber das ist auch zeitaufwändig und kostet zusätzlich Geld und wertvollen Inventarplatz, den man ja wiederum braucht für Kristalle und Steine.
    Naja, man kanns sehen wie man will, ich spare mir damit lediglich die Frustration beim Composing.

    Cheaten ist bei mir nur drin, wenns anders zu arg schwer wird, und dies Game hat in der Hinsicht leider ein Manko, anfangs gehts noch, aber später dauernd tot mit Onehit, naja, wenn mans mag… 😉

    Dazu gibts leider auch noch einige Bugs.
    -HP Recovery funktioniert nicht.
    -Schwebende Kisten, die man nicht looten kann.
    -Ein nicht angezeigter Kaufplatz bei Susanne (unten links, bisher bei mir kleine Kristalle).
    -Beim Neu laden sind jedesmal die Skills aus der Leiste unten weg, auch bei Arenabesuch)
    -Arena: Manchmal unverwundbare Gegner, Endloskampf
    -Ein Bug bei Paul, wenn man ne Waffe dort abgelegt hat, sie erneut aufnimmt, nicht anlegt und Esc drückt, doppelte Waffe im Inventar, Angriffswert im Minusbereich

    Sicher finde ich noch mehr.
    Soll aber nicht heißen, dass das Game keinen Spaß macht.

    Viel Spass
    Bambi 🙂

  43. hallo

    ich hab da ein kleines problemchen !! =)
    ich bin im chapter 5 und komme in dem quest das lied des tals oder so ähnlich nicht weiter. ich müsste irgendwo einen zweiköpfigen Riesen bekämpfen aber leider finde ich ihn nirgends kann mir vllt jemand helfen ??

  44. Hi,
    schau doch mal auf http://www.arcuz.de/ nach. Dort unter Walkthrough – Chapter 5 – Das Lied des Tals, bzw. unter Hilfe zum Endkampf. Ist übrigens gar nicht so einfach der zweiköpfige Riese. Ach ja, und du musst dich durch riesige Horden durchprügeln um ihn zu erwischen.

    Gruß

    AMUNO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.