Gewinnspiel & Blogparade – Best of Literaturasyl

T-Shirt von Literaturasyl.de
Literaturasyl.de T-Shirt

Bis zum 01.08.2011 veranstalten wir hier ein Gewinnspiel & Blogparade mit tollen Preisen. Gewählt werden sollen die besten Beiträge auf Literaturasyl.de in den jeweiligen Kategorien. Mitmachen kann jeder der eine eigene Email besitzt und fähig ist einen Kommentar zu schreiben. Also sei auch du dabei und wähle deine Lieblingsbeiträge aus. Es winken auch Bargeldpreise!

Gewinnspiel Best of Literaturasyl

Teilnahme:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einfach hier unter dem Beitrag einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr aus jeder Kategorie auf Literaturasyl.de Euren Lieblingsbeitrag nennt. Bitte gebt eine gültige Emailadresse an, damit man Euch bei einem Gewinn auch erreichen kann. Insgesamt gibt es acht verschiedene Kategorien auf Literaturasyl:

  • Allgemein – Beiträge aus diversen Bereichen, PC-Hilfe und Einnahmen
  • Bilder – die liebevoll selbst erstellten Pics
  • Politik – Politiknews, Populismus und Politikwissenschaft
  • Schreiberei – eigene geistige Ergüsse, sowie Buchkritiken
  • Spiele – Games, kostenlose Spiele und Reviews
  • Witze – Schenkelklopfer und Rohrkrepierer

Der Kommentar sollte also folglich zu jeder dieser Kategorien einen Vorschlag enthalten. Anfang August werden dann aus allen Teilnehmern die Gewinner per Losentscheid ermittelt und bekommen dann eine Email, in der die weiteren Daten abgefragt werden. Schließlich müssen wir die Gewinne auch verschicken können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten die Gewinner in einem angemessenen Zeitraum nicht auf die Gewinnbenachrichtigung reagieren, so werden der Gewinn für die nächste Verlosung auf Literaturasyl.de verwendet. Pro Teilnehmer gibt es nur ein Los!

Die Preise

1. Preis 25.- € Bar aufs Konto

2. Preis Guitar Star PC-Game

3. Preis 35MM Camera Sharpshots mit freundlicher Empfehlung der Sparkasse

4. Preis ANNO 1503 PC-Game

5. Preis Cupido von Jilliane Hoffman – Roman

6. Preis Das Buch des Teufels von C.J. Sansom – Roman

7. Preis Im Dienste des Mossad – Tatsachenroman

8. Preis Das Herz schlägt Links – Oskar Lafontaine

9. Preis Einsame Hunde – die schönsten Sudokus aus Japan

10. Preis Du siehst heute schon viel besser aus – Uli Stein

Blogparade

Im zweiten Teil der Veranstaltung denke ich gerne auch an die lieben Webmaster, die einen weiteren eigenen Wettbewerb erhalten. Wie man sieht, wird auf diesem Weg per Abstimmung ermittelt, welche Inhalte auch nach längerer Zeit noch gerne auf Literaturasyl.de gesehen werden und ob es nicht vielleicht den einen oder anderen versteckten Klassiker gibt. Dies findet fern ab von Analytics oder anderen Tools statt. Die Blogparade stellt nun die Frage, wie ermittelt man selbst die beliebtesten Beiträge? Benutzt man nackte Besucherzahlen oder spielen vielleicht noch die Aufenthaltsdauer und die Besuchertreue eine Rolle? Gibt es vielleicht noch unerkannte Wege, auf denen man vielleicht zu ganz anderen Ergebnissen gelangt?

Teilnahme

Um an der Blogparade teilzunehmen muss man einen Beitrag zum Thema „Wie ermittelt man die beliebtesten Beiträge?“. Der Artikel sollte einen Link auf Literaturasyl.de direkt und einen Trackback zu diesem Artikel beinhalten. Nach dem 01.08.11 werden die Preise unter allen Teilnehmern verlost, so dass jeder die gleiche Chance hat. Alle teilnehmenden Beiträge werden in einem anschließenden Artikel auf Literaturasyl.de nochmals diskutiert und erhalten einen Backlink zu ihrer Seite. Mehrfachteilnahmen über verschiedene Blogs und Seiten sind erlaubt. Falls der Trackback nicht funktionieren sollte, bitte Link zum Beitrag hier per Kommentar hinterlegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Preise

1. Preis 25.- €

2. Preis Literaturasyl.de – T-Shirt

3. Preis 35MM Camera Sharpshots mit freundlicher Empfehlung der Sparkasse

Die Webmaster können über einen Kommentar selbstverständlich ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Gewinnspiel und bei der Blogparade. An dieser Stelle sei allen Teilnehmer die Daumen gedrückt!

Ich hoffe nur, es machen mehr Leute mit, als ich Gewinne ausschütte 😉

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich bestimmt gefallen daran.