Bubble Shooter spielen

Bubble Shooter – Kultspiel

Bubble Shooter spielen
Bubble Shooter

Bubbleshooter ist das absolute Kultspiel im Internet. Das Ziel bei Bubble Shooter ist es, möglichst alle bunten Bälle am oberen Ende des Bildschirms aufzulösen. Dazu kann man eine farbige Kugel abschießen und sobald eine Kette aus drei gleichen Kugeln entsteht, löst sich diese auf. Eine ausführliche Anleitung zum Spiel findet sich hier unterhalb des Games und auch einige taktische Hinweise, sowie Tipps und Tricks zu Bubble Shooter.

Bubble Shooter


Anleitung Bubble Shooter

Mit jeder abgeschossenen Kugel sollte man versuchen eine Reihe von Bällen zu zerstören. Gelingt einem dies mehrmals nicht, so kommt eine neue Reihe Bälle am oberen Bildrand ins Spiel.

Löst man eine Farbe komplett auf, dann taucht diese Farbe auch nicht mehr auf. Sollte man hier dann mehrmals keine Bälle auflösen, so erscheint statt einer gleich zwei neue Reihen mit Bällen.

Bubble Shooter hat man verloren, sobald die oberen Bälle die untere Linie des Spielfeldes erreichen. Man gewinnt, wenn sich keine Bälle mehr auf dem Spielfeld befinden.

Ziert Euch nicht und schreibt Eure größten Punktzahlen in die Kommentare.

Wenn ihr das Spiel in einer größeren Version spielen wollt, dann schaut doch einfach mal auf Shooter-Bubble.de Dort gibt es auch eine Version mit einer funktionierenden Highscore. Bubble Shooter ist und bleibt ein echtes Kultspiel. Wer sich allerdings außer nach Bubble Shooter noch nach anderen guten Spielen umschaut, der findet bei uns zum Beispiel auch Tritowers oder das Würfelspiel 10000. Selbstverständlich kostenlos und frei zum Spielen.

Es gibt verschiedene gute Taktiken um beim Blasen abschießen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Einerseits kann man einen seitlichen Aufbau betreiben, bei denen man die Blasen immer wieder herankommen lässt und versucht große Teile herunter fallen zu lassen. Andererseits kann man aber auch auf klein spielen, so dass man pro Durchgang möglichst viele Bubbles erwischt. Jeder wird mit der Zeit seine eigene Vorliebe und Taktik entwickeln, denn spielt man mehr auf Sicherheit, verliert man nicht so schnell, aber man bekommt auch weniger Punkte.

Wer immer noch nicht genug von Bubbles hat, dem sei Bloons Pop 3 ans Herz gelegt. Ein klassisches 3-Match-Spiel, vielleicht kennt der eine oder andere auch die Variante unter dem Namen Bejeweled. Auch dieses Game bringt langanhaltenden Spielspaß und wird dich sicherlich lange beschäftigen.

Und nun viel Spaß hier auf der Seite! Wenn Euch das Spiel gefällt, wäre es toll, wenn ihr einen Link von Eurer Homepage setzen würdet oder uns bei FB, Google+ oder Twitter empfehlt. Dankeschön dafür uns schaut doch mal wieder rein.

Taktik, Tipps und Tricks

Man kann im Spiel auch die Begrenzungen auf der linken und rechten Seite mit einbeziehen. Der Spielball prallt daran ab und somit kann man auch über Band auf hintere Reihen spielen. Durch diesen Trick lassen sich oft auch in den hinteren Reihen noch Kombinationen treffen.

Der zweite Tipp bezieht sich auf die farblosen Kugeln am linken unteren Rand. Für jeden Fehlversuch verschwindet eine dieser Kugeln. Ist auch der letzte farblose Ball weg, dann werden am oberen Rand neue gemischte Bälle eingefügt. Und man hat in der nächsten Runde eine farblose Kugel weniger. Wenn man das im Blick behält, hat man genug Platz auf dem Spielfeld für die zusätzlichen Reihen.

Für jeden Durchgang und für jede Farbe, die man komplett gelöscht hat, erhält man eine farblose Kugel weniger, so dass es für den Spieler immer spannend bleibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: