Kündigungsbestätigung 2 O2

Kündigungsbestätigungen von O2

O2 hat mittlerweile schriftlich reagiert und mir nach all den Problemen mit der Kündigung des Mobilfunkvertrags zwei Kündigungsbestätigungen geschickt. Leider scheint die Geschichte immer noch nicht ausgestanden zu sein und deshalb hier die weitere Korrespondenz.

Kündigungsbestätigungen von O2 erhalten

Kündigungsbestätigung 1 O2
Kündigungsbestätigung 1 O2

Wie man hie auf den Scans erkennen kann, erhielt ich mittlerweile die verlangten Kündigungsbestätigungen und kann nun entsprechend reagieren.  Sehr spannend ist, dass man offensichtlich die Sonderkündigung des O2 Surfsticks aktzeptierte, meinen Mobilfunkvertrag aber um 1 Jahr und 1 Tag verlängern möchte.  Nun ja, da mein Vertrag einseitig und ohne jegliche Benachrichtigung umgestellt wurde, steht mir laut Gesetz ein sofortiges Kündigungsrecht zu, das ich auch gerne gerichtlich prüfen lassen werde.

Bei der Kündigung des Surfsticks, bzw. der dazugehörigen Prepaid-Karte ist auch wieder so eine Sache unterlaufen, die ich als Endverbraucher nicht verstehe. Man schreibt mir, dass die Simkartennummer nötig wäre, damit man mein eventuelles Guthaben auszahlen könnte und ich solle doch bitte, dass beiliegende Formular ausfüllen. Die Sim-Karten-Nummer fände ich auf der Simkarte.

Kündigungsbestätigung 2 O2
Kündigungsbestätigung 2 O2

Hmmmm, das dürfte etwas schwierig werden, denn die Sim-Karte hat den Videodreh nicht gut überstanden: –> Video O2 Surfstick.

Gut, dann schaut man sich eben mal das Formular an und sieh an, was ist da schon in der ersten Reihe Vorgedruckt? Richtig, die Sim-Karten-Nummer!  Da fragt man sich wirklich, ob man es mit der Privatwirtschaft zu tun hat.  Ein Schreiben, zwei Seiten und klar, gibt man sich die Antwort schon selbst. Da werde ich wohl nochmals Porto investieren müssen.

Auch sehr spannend finde ich, dass man eine Sonderkündigung aktzeptiert und eine ablehnt. Wie dem auch sei, meine Antwortschreiben gehen heute noch per Einschreiben raus und ich bin mal auf die nächste Reaktion seitens O2 gespannt. Ab diesem Schreiben werden ich meine Aufwendungen notieren und gegenüber O2 geltend machen.

Zur gelöschten Einzugsermächtigung hat man sich bis jetzt nicht geäußert.

Antwortschreiben-16-9-20-O2 Kündigung13

Zwischenstand zur O2 Kündigung

Tja, 2 Monate und 1 Tag ist es nun her, dass ich meine Sonderkündigung aussprach und leider ist das Ergebnis alles andere als befriedigend. Gut, ich habe endlich schriftlich, dass man meinen ehemaligen Vertrag tatsächlich einen Tag nach meiner Sonderkündigung um ein weiteres Jahr verlängerte, aber das ist eher traurig.

Ich bin nun gespannt, wie die Sache weitergeht oder ob O2 hoffentlich ein Einsehen hat.

Was bisher geschah

Wer die Geschicht noch nicht kennt, kann hier die gesamte Leidensgeschichte meiner Sonderkündigung nachlesen.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *