Logo für Witze

Witz Schweizer und Deutsche

Schweizer und Deutsche WitzeIn einem Restaurant sitzen zwei Schweizer. Am Nachbartisch zwei Deutsche. Die Schweizer bekommen ihr Essen. Es ist nicht salzig genug. Also nimmt der eine Schweizer den Salzstreuer. Leider ist dieser verstopft. Der Deutsche am Nachbartisch sieht einem Weile zu, wie der Schweizer sich mit dem Salzstreuer abmüht. Schließlich kann er es nicht mehr mit ansehen und kommt an den Tisch der Schweizer. „Erlauben Sie“, nimmt der den Salzstreuer, zieht ein Messer aus der Tasche, ein Streichholz und beginnt mit dem Messer das Streichholz anzuspitzen. Anschließend stößt er in die Öffnungen, bis sie frei sind und überreicht dem Schweizer den Salzstreuer. Daraufhin der Schweizer zu seinem Nachbarn: „Ich kann sie nicht leiden, diese Deutschen, aber technisch sind sie uns überlegen.“

Wenn Euch der Witz gefallen hat, dann kopiert doch einfach die Adresse oben im Browser und postet den Link in Euren sozialen Netzwerken oder in Eurem eigenen Blog. Und noch mehr Witze findet ihr unter dem Schlagwort Witze hier auf Literaturasyl.de – Euch allen einen fröhlichen Tag.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

2 Gedanken zu „Witz Schweizer und Deutsche“

  1. Hehe,

    Twin, welch hoher Besuch :) Aber wie schon erwähnt, kam mir da eine ganz bestimmte Person in den Sinn 😀

    Grüssle
    AMUNO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *