Vatertag Sprüche

Der Vatertag ist der Zeitpunkt im Jahr, an dem man seinem Erzeuger gedenkt, ihm dankt und ihn grüßt. Aus diesem Grund hier eine kleine Sammlung von Sprüche zum Vatertag, einige Hintergrundinformationen und natürlich auch noch ein paar weiterführende Artikel. An dieser Stelle allen Vätern einen frohen, erholsamen Vatertag und ihr könnt euch gewiss sein, das habt ihr gut hinbekommen.

Sprüche zum Vatertag

Hier eine kleine Sammlung der Vatertag Sprüche und wer seinem Papa gratulieren möchte, darf sich selbstverständlich gerne bedienen.

Vatertagsspruch 1:

Auch wenn es unzählige Väter auf Erden gibt, habe ich das große Glück den besten zu haben.

Vatertagsspruch 2:

Was ist ein Vater? – Ein Mann, der seinen Sohn zu einem so tüchtigen Menschen heranwachsen sehen möchte, wie er selbst gern einer geworden wäre.

Vatertagsspruch 3:

Lieber Vater, danke für alles, was du für mich getan hast. Ich liebe und respektiere dich und wünsche dir einen tollen Vatertag.

Vatertagssprüche 4:

Hallo Pappa, ich liege hier wieder zugekokst unter 2 Nutten und die Bullen klopfen an der Tür. Sag Mama, ich komm später zum Essen. Kleiner Scherz, happy Vatertag.

Vatertagssprüche 5:

Sehr geehrter Erzeuger, zum diesjährigen Vatertag wollte ich dir eine kleine Freude machen und mich endlich für deine zu unrecht erlittenen Qualen während meiner Pupertät entschuldigen. Hab dich lieb.

Vatertag Sprüche 6:

Hi Papa, du weißt ich liebe dich über alles und deswegen kann ich dir an diesem Tag auch verzeihen, dass du was mit Mama am Laufen hattest. Wäre schön, wenn das nicht mehr so ist, halten meine Nerven nämlich kaum aus.

Vatertagspruch 7:

Danke, für alles was du mich lehrtest, für all die Werte, für meinen Charakter und mein Leben. Du hast da einen verdammt guten Job gemacht.

Vatertagssprüche 8:

Hi Papa, du weißt es ja eh, ich hab dich nicht nur zum Vatertag lieb.

Sprüche zum Vatertag 9:

Hallo Dad, zum Vatertag wünsche ich dir ein kühles Bier, Tickets fürs nächste Heimspiel, einen Sechser im Lotto, noch viele glückliche Jahre mit Mama und das meine Brüder und Schwestern sich mindestens ebenso anständig verhalten wie ich.

Sprüche zum Vatertag 10:

Heute lasse ich dich beim Fußball und beim Schach gewinnen und das alles nur weil heute Vatertag ist und ich dich liebe.

Liebe allgemein

Die Zuneigung zum Vater ist nichts anderes als tief empfundene Liebe. Gerade Männer und Söhne haben oft das Problem ihre Gefühle auszudrücken, auch wenn es im Grunde nichts schlechtes ist. Wer sich seiner Worte nicht sicher ist, darf gerne in unseren Beitrag zum Thema Liebessprüche stöbern.

Liebessprüche

Väter und Mütter

Natürlich beschäftigen wir uns nicht nur mit den Vätern, sondern auch mit unseren Müttern. Dazu gibt es einige Beiträge auf dem Literaturasyl, die selbstverständlich nicht so ernst gemeint sind. Die Mutter gehört mit zum heiligsten in den meisten Kulturkreisen und darüber haben sich mittlerweile viele Sprüche entwickelt. Eine kleine Übersicht über die Beiträge zu Müttern:

Natürlich haben wir auch ein paar Sprüche zum Thema Männer auf Lager. Das müssen zwar nicht immer unbedingt Väter sein, aber passen trotzdem hervorragend in diesen Beitrag:

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *