Logo für Witze

Politik Witze

Politikerwitze auf Literaturasyl.deEine kleine Sammlung von Politik Witzen. Passt ja auch ganz gut zu Literaturasyl.de und wenn man die traurigen Dinge immer mit ein wenig Humor betrachtet, hilft das meistens weiter. Wer noch mehr Politik-Witze kennt, der darf sich gerne in den Kommentaren austoben. Viel Spaß mit den politischen Witzen.

Politik Witze

Politik Wiz 1: Merkel

Merkel zum Architekten: “Wenn ich nicht Kanzlerin wäre, würd ich auch Häuser bauen.”
“Wenn Sie nicht Kanzlerin wären, würde ich das auch!”

Politik Witz 2: Politiker

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Bikini und einem Politiker?
Es gibt keinen. Denn bei jedem wundert man sich, dass er sich so lange hält, und viele hoffen, dass er fällt.

Politik Witz 3: Tod der Kanzlerin

In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist. Sagt der erste Schüler: “Wenn ich meine Geldbörse verliere!”
“Nein” sagt die Lehrerin, “das nennt man einen Verlust!”
Sagt der nächste Schüler: “Wenn ein Loch in unserm Dach ist, und es hereinregnet!”
“Nein” sagt die Lehrerin wieder, “das nennt man einen Schaden!”
Sagt der dritte Schüler: “Wenn unsere Bundeskanzlerin sterben würde!”
“Richtig” sagt die Lehrerin, “das wäre ein Trauerfall, und kein Schaden und kein Verlust!”

Politik Witz 4: Fußball und Politik

Barack Obama, Angela Merkel & Felix Magath dürfen Gott einen Tag alles fragen was sie wollen. Barack Obama beginnt und fragt: “Gott, wann werden die Kriege in Irak und Afghanistan endlich aufhören?”
Gott: “In 70 Jahren”
Obama: “Uninteressant, dann bin ich nicht mehr im Amt… ”
Jetzt wird Angela Merkel neugierig: “Wann wird es in Deutschland keine Arbeitslose mehr geben?”
Gott: “In 100 Jahren”
Merkel: “Uninteressant, dann bin ich nicht mehr im Amt… ”
Felix Magath: “Wann wird der FC Schalke wieder deutscher Meister?”
Gott: “Uninteressant, dann bin ich nicht mehr im Amt… ”

Politik Witz 5: Parole

Landwirtschaftliche Prüfung:
“Was machen sie mit einer Kuh, die schwindsüchtig ist?”
“Notschlachten.”
“Wenn die Kuh schwarz-gelb ist?”
“Die hält durch bis 2013.”

Politik Witz 6: Praktikanten

Fragt die Praktikantin im Bundesverteidigungsministerium: “Wo ist denn der Kopierer?“

Politik Witz 7: Krieg

Die Verteidigungsminister von Österreich und Deutschland sitzen beim Stammtisch. Da kommt das Thema auf, was denn der eine machen würde wenn er vom anderen angegriffen wird.
Der österreichische Verteidigungsminister: “Wir würden alle Männer zwischen 16 und 60 zusammentrommeln, bewaffnen und euch alles entgegenwerfen, was wir haben, auch wenn wir in der Unterzahl sind und bis zum letzten Mann kämpfen!”
“Und was würdet ihr machen, wenn wir Deutschland angreifen?” fragt der Österreicher.
Darauf der Deutsche: “Keine Ahnung! Da ist die Polizei Garmisch-Patenkirchen zuständig!”

Logo für Witze
Witze

Treffen sich im Magen von Angela Merkel Guido Westerwelle und Roland Koch. Meint Roland Koch: „Mist, ich glaube die Angela hat mich gefressen.“ Antwortet Guido: „Weiß ich nicht, ich komme aus der anderen Richtung.“

Politik einfach erklärt

Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: „Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der  Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?“
Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und jetzt schreit.
Er steht auf und klopft am der elterlichen Schlafzimmertür, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
Der Sohn antwortet: „Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!“

Politik Witz : Wulff und Pferd

Ein Mann sitzt in einer Bar in Montana. In der Bar läuft ein Fernseher. Da kommt Wulff ins Bild. Der Mann sagt laut: “Dieser Kerl sieht aus wie ein Pferdehintern!” – Ein Cowboy steht auf und schlägt den Mann mit einem gezielten Faustschlag vom Stuhl. Der Mann steht auf und setzt sich wieder auf seinen Stuhl.
Nun kommt Frau Wulff ins Bild. “Also. Die sieht nun aber wirklich wie ein Pferdehintern aus!”, ruft der Mann. Ein zweiter Cowboy steht auf und schlägt den Mann vom Stuhl. Der Mann setzt sich wieder auf seinen Stuhl und fragt den Barkeeper: “Entschuldige, ich dachte, ich sei hier in einem demokratischem Staat. Wo bin ich hier eigentlich? In Wulff-Land?” – “Nein, du bist in Pferdeland.”  — Witz ist natürlich Satire und greift in keiner Weise das Amt des Bundespräsidenten an, die Namensgleichheit ist auch ganz zufällig und natürlich spreche ich diese Aussage auch auf jede Medienmailbox, die es hören möchte!

Wulff-Witz Zusatz

Sicherlich werden sich einige wundern, warum es beim Politik-Witz über einen gewissen Herrn Wulff einen kleinen Zusatz gibt, der nochmals ausdrücklich auf die Satire hinweist. Dies dient dazu, dass ich selbst nicht im Knast lande, denn der Herr Wulff aus dem Witz heißt rein zufällig so, wie unser aktueller Bundespräsident. Dessen Amt unterliegt einem außergewöhnlich hohem Schutz und deswegen darf man nie gar nie nicht Witze darüber machen, ganz gleich, wie sehr andere Herren und niemals nicht der Herr Bundespräsident, das Grundgesetz nicht kennen und niemals nicht Medienbeeinflussung betreiben.

Ist es nicht ein Witz, dass man für einen Witz in den Knast kommen kann? Übrigens ist dies gar nicht so abwegig und wird gerade ganz heiß in den neuen Medien diskutiert. Hier ein paar Beispiele:

Wulff Witz können ins Gefängnis führen

Warnung vor Wulffwitzen (leider wurde das Linkziel gelöscht)

Puhhh, da habe ich nochmal Glück gehabt, dass ich niemals nicht einen Witz über den Bundespräsidenten reißen würde. Wie weit sich das Verbot erstreckt weiß ich übrigens gar nicht, aber darf man wirklich gar nichts sagen? Ist das Schloß Bellveue so tabu? Was ist mit demjenigen, der sich dort den ganzen Tag lang selbst die Eier leckt? Ich meine selbstverständlich den Hund des Hauses. Und was ist mit der Putzfrau des Bundespräsidenten? Ob die sich auch einen Dreck darum kehrt, ob es Medienbeeinflussung in Deutschland gibt?

Viele Fragen, die offen sind und viele Witze, die leider unausgesprochen bleiben werden…

Wer noch mehr Witze lesen möchte sollte unbedingt mal hier bei uns nachschauen:

Und noch mehr Blogstimmen zum Thema:

Europeansunday warnt ebenfalls

Udo Vetter zu seinem eigenen Beitrag

 

 

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *