Die Flagge samt der Schrift Polenwitze

Polenwitze

Hier eine kleine Sammlung von Polenwitzen. Schließlich muss man die Freundschaft zu unseren Nachbarn auch ein wenig pflegen und lachen muss immer erlaubt sein. Also, immer daran denken, wir sind eigentlich Freunde und dies sind nur Witze. Es gibt also weder einen Grund aufeinander böse zu sein oder sein Auto unabgeschlossen auf der Straße stehen zu lassen. Hier also zunächst eine ausführliche Beschreibung der deutsch-polnischen Beziehungen… verflucht… wer hat den Artikel geklaut? 😉

Polenwitze

Polenwitz 1

Die Flagge samt der Schrift Polenwitze
Die polnische Flagge mit Polenwitzen gekennzeichnet.

Warum gibt es in Polen so viel Kreisverkehr?
– Es wäre gar nicht anderes möglich bei den vielen Lenkradschlössern.

Polenwitz 2

Wie lautet der neuste Werbeslogan der polnischen Tourismusindustrie?
Kommen sie nach Polen, ihr Auto ist schon da.

Polenwitz 3

Wie nennt man einen Polen ohne Arme?
– vertrauenswürdig

Polenwitz 4

Wie lautet der beliebteste polnische Männervorname?
– Klaus

Polenwitz 5

Was versteht man unter polnischem Triathlon?
– Zu Fuß zum Schwimmbad und mit einem Fahrrad wieder zurück.

Polenwitz 6

Kommt das kleine Teufelchen nach Afrika: „Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen Eimerchen und dem kleinen Schäufelchen und möchte klauen.“ – „Was willst du hier klauen? Wir haben ja selber nichts.“
Geht das kleine Teufelchen nach Deutschland: „Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen Eimerchen und dem kleinen Schäufelchen und möchte klauen.“ – „Keinen Zweck, wir Deutschen haben alles versichert.“
Geht das kleine Teufelchen nach Polen: „Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen … verflucht … wo ist denn mein kleines Eimerchen und mein kleines Schäufelchen??“

Polenwitz 7

Sage einen Satz, in dem drei Lügen vorkommen.
– Ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit.

Polenwitz 8

Lache niemals, wenn ein Pole mit einem Auto gegen einen Baum fährt. Es könnte dein eigenes sein…

Polenwitz 9

Woran merkt man, dass Polen in der Stadt sind?
– Die Zigeuner schließen eine Hausratversicherung ab.

Polenwitz 10

Die Amerikaner haben ganz bestürzt festgestellt, dass die Polen nun ein eigenes Raumfahrtprogramm entwickelt haben. Woran wurde dies bemerkt?
– Am großen Wagen fehlen die Räder.

Polenwitz 11

Warum wurde Viagra in Polen verboten?
– Weil alles was länger als ne Stunde steht geklaut wird.

Polenwitz 12

Warum haben polnische Wagen das Zündschloss in der Mittelkonsole?
– Damit man beim Lenken nicht den Schraubenzieher abbricht.

Polenwitz 13

Was würde passieren, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedeln würde?
– Die ersten fünf Jahre passiert gar nichts, dann wird der Sand plötzlich knapp.

Polenwitz 14

Warum haut man polnischen Babys bei ihrer Geburt immer zweimal auf den Rücken?
– Beim ersten Schlag sollen sie anfangen zu atmen und den zweiten gibt es, damit sie die Uhr des Arztes wieder ausspucken.

Polenwitz 15

Was wird aus dem Kind eines Polen und einer Holländerin?
– Ein Autodieb, der zu dumm zum Fahren ist.

Polenwitz 16

Wie wurde der Breakdance erfunden?
Als die Polen lernten Radkappen von fahrenden Autos zu klauen.

Polenwitz 17

Morgens um halb zehn in Polen – Wo ist mein Knoppers?

Polenwitz 18

Geht ein Deutscher um die Ecke, ist der Deutsche weg.
Geht ein Türke um die Ecke, ist der Türke weg.
Geht ein Pole um die Ecke, ist die Ecke weg.

Polenwitz 19

Warum sind alle Magier und Zauberer aus Polen ausgewandert? – Es interessierte da einfach keinen, wenn etwas verschwindet.

Polenwitz 20

Treffen sich zwei Polen bei der Arbeit…

Wer noch mehr Witze lesen möchte sollte unbedingt mal hier bei uns nachschauen:

Weitere Witze über Polen

Wie lautet die häufigste Ausrede, wenn ein Pole zu spät zur Arbeit erscheint? — Eh, Chef, ich schwöre, auf einmal war die Zeit weg!

Die Medien veröffentlichten gestern die Meldung, das alle Fundbüros in Polen wegen Mangels Beschäftigung geschlossen werden.

Zwei Kannibalen stehen um ihr Feuer herum und wollen ihren letzten Gefangenen gerade braten. Sagt der eine Kanibale zum anderen: „Hey, Dreh mal den Spieß nicht so schnell, sonst dauert das ja ewig bis der durch ist.“ Antwortet der Angesprochene: „Würde ich ja gerne, aber geht nicht. Das ist ein Pole und wenn ich langsamer drehe, klaut er die Kohlen.“

Polenwitze 21

Warum klauen Russen in Deutschland immer 2 Autos? – ist doch klar, die müssen auf dem Heimweg ja durch Polen.

Polenwitze 22

Die Schweden stellen ihre Autos aus Schwedenstahl her, die Deutschen aus Kruppstahl und die Polen aus Diebstahl.

Polenwitze 23

Wie lautet der Name der häufigsten Krankheit in Polen? Klaustrophopie

Polenwitze 24

Was wird als erstes von einem polnischen Fahrschüler verlangt? – Öffne ein Auto mit einem Kleiderbügel.

Polenwitze 25

Weihnachten in Polen ist genau zwei Tage nachdem in Deutschland Bescherung war.

Polenwitze 26

Eh man Leute, was habt ihr eigentlich gegen die Polen? – eine gute Autoversicherung!

Polenwitze 26

Ein französischer, englischer und polnischer Pilot unterhalten sich darüber, wie man mit dem Flugzeug navigiert, wenn man mitten im Nebel steckt.
Franzose: „Kein Problem, ich halte meinen Arm aus dem Fenster und wenn ich den Eifelturm spüre, weiß ich, ich bin in Paris.“
Engländer:“Kein Problem, ich halte den Arm aus dem Fenster und wenn ich den Big Ben spüre, bin ich in London.“
Pole: „Kein Problem, ich halte meinen Arm aus dem Fenster und sobald die Uhr weg ist, bin ich in Warschau.“

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *