Takeover hier spielen

Takeover Strategiespiel

Takeover hier spielen
 Takeover

Takeover ist ein tolles Strategiespiel aus der Schmide von Armorgames, welches man nun auch hier direkt spielen kann. In einer magischen Welt wählst du eines von drei Völkern aus und versuchst das Königreich für dich einzunehmen. Genau das richtige Game um ein wenig Zeit zu verschwenden und natürlich wie immer gratis. Viel Spaß mit Takeover, Anleitung und mehr Informationen unterhalb des Spiels. In der Kategorie Spiele findet man viele weitere Perlen unter den Games im Internet.

Strategiespiel Takeover

Anleitung Takeover

Man selbst hat zu Beginn einer Schlacht meistens eine Stadt, in welcher man seine Truppen rekrutieren kann. Hierfür klickt man auf seine Stadt und trifft die entsprechende Truppenauswahl. Im Stadtmenü findet sich rechts auch noch der Knopf um die Stadt an sch aufzuwerten. Dies hat zur Folge, dass man trainierte Truppen oder Eliteeinheiten ausschicken kann. Die erste Ausbaustufe kostet 350 Goldstücke, die zweite 500 Goldstücke. Zudem gibt es auch noch das Problem, dass man nicht unendlich viele Einheiten bauen kann, sondern immer auf seine Wohnstätten begrenzt ist. Diese findet man auf dem Hauptbildschirm rechts unten. Man kann die Zahl jedoch erhöhen, wenn man mehr Farmen außerhalb der Stadt baut. Die Plätze sind rar und konkurrieren noch mit der Goldmine für ein weiteres Einkommen und mit dem Magierturm, der einem zusätzliche Zauberkraft verschafft.

Die Truppen kann man auswählen und dann mit geklickten Mauszeiger auf ihr Ziel schicken. Während des Kampfs, der übrigens automatisch abläuft, kann man mittels Zaubersprüchen Unterstützung bieten. Die Mission hat man erfolgreich beendet, wenn man die gegnerischen Städte erobert hat.

Eine besondere Kleinigkeit auf den Karten sind die Trolle, die ihre Schätze bewachen. Erledigt man so einen und zieht seine Truppen auf den Schatz, kann man sich über eine stolze Summe zusätzlichen Goldes freuen.

Auch in der Übersicht levelt man sich selbst hoch und kann dann für jede Stufe eine gewisse Anzahl an Aufwertungspunkten vergeben. So schaltet man sich neue Einheiten frei, macht seine Zaubersprüche stärker oder kann sich über ein höheres Startkapital freuen.

Fazit Strategiespiel Takeover

Takeover ist kurzweilig, hat eine gute Grafik und macht viel Spaß. Mir ist aber aufgefallen, dass Iriysoft ein recht eingefahreren Musikgeschmack besitzt. Die Musik kennt man nun schon wirklich von mehreren Spielen und man könnte sich da durchaus etwas neues einfallen lassen. Für ein kostenloses Strategiespiel ist Takeover jedoch klasse und bietet einiges. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit den späteren Missionen, wenn man das zweite und dritte Volk spielt an und somit kann man sich auch als guter Spieler nicht beschweren.

Wenn Dir das Spiel gefällt, wäre es toll, wenn du ein Fan von Literaturasyl.de wirst und uns ein Like bei Facebook, ein Google+ oder einen Link von deiner eigenen Homepage schenken würdest. Danke und viel Freude mit dem Spiel.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *