Screenshot aus dem Spiel Super Adventure Pals

Super Adventure Pals

Logo von Super Adventure PalsDas Spiel Super Adventure Pals ist ein wirklich liebevoll gestaltete Mischung aus RPG und Adventure. Der böse Herr B hat dein kleines Haustier gestohlen und mit Hilfe deines guten Freundes der Giraffe begibst du dich ins große Abenteuer und dein Besitz wieder an dich zu nehmen. Nebenher triffst du viele Dorfbewohner, welchen du helfen musst, kannst in Städten und Shops einkaufen und dich immer weiter verbessern. Nur so hast du eine Chance in den epischen Bossklämpfen gegen den bösen Herrn B. Viel Spaß bei Super Adventure Pals, welches mich doch sehr an Zelda erinnert.

Super Adventure Pals spielen

Anleitung Super Adventure Pals

Zu Beginn des Spiels entscheidest du dich zwischen zwei Steuerungen. Entweder bewegst du dich mit W,A,S,D und benutzt deine Fähigkeiten mit den Pfeiltasten oder umgekehrt. Hierbei geht es nur um die persönlichen Präferenzen und es hat keine weiteren Auswirkungen aufs Spiel. Danach startet ein kleines Tutorial, in dem die Geschichte des Spiels gezeigt wird und schließlich landest du im ersten Dorf, in welchem man ein paar Aufträge erhält.

Verlässt man das Dorf kann man nun zu den Abenteuerpunkten reisen und hier gegen Monster kämpfen, seine Aufträge erledigen und Geld einsammeln. Für das gesammelte Geld kann man im Shop weitere Ausrüstung erstehen und sich schließlich immer weiter verbessern. Für getötete Monster erhält man Erfahrungspunkte, die man in mehr Leben oder mehr Schlagkraft investiert.

In den Einkaufsläden kann man neben Geld auch mit Diamanten bezahlen, diese erhält man aber nur, wenn man gewisse Level mehrmals spielt und hier eine gute Leistung abliefert. Mit den Diamanten hat man dann die Chance auf weitere und bessere Eigenschaften.

Nach den einzelnen Abenteuern sollte man unbedingt wieder in die Stadt reisen, damit man hier seine Aufträge abgeben kann und sich somit neue Gebiete erschließen. Die Steuerung ist grundsätzlich nicht schwer, aber man muss an manchen Stellen schon seinen Kopf einschalten, damit man den richtigen Weg erkennt.

Fazit und Zusammenfassung Super Adventure Pals

Es ist ein wirklich tolles und großartiges Adventure. Es bringt eine Menge Spielspaß mit sich, ist auch für Kinder freundlich gestaltet und wartet mit einer liebevollen Geschichte auf. Die Schwierigkeit steigt nur sehr moderat an und ich denke für jeden der Zelda mochte, ist Super Adventure Pals geeignet. Die Musik lässt sich ebenfalls ausstellen und das Gameplay ist sehr gut. Ich kann Super Adventure Pals nur als Perle der Flashgames bezeichnen und hoffe, ihr habt eine gute Zeit mit dem Spiel.

Screenshot aus dem Spiel Super Adventure Pals
Screenshot von Super Adventure Pals

 

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *