Das Logo für dieses Spiel

Spiel: Kopfrechnen mit Dinokids Math Mathematikspiel

Ein kleines Mathespiel, dass zwar eigentlich für Kinder gedacht ist, aber mir auch Spaß gebracht hat. Es geht darum kleine Matheaufgaben zu lösen und die richtigen Zahlen in die Kästchen zu setzen. Das Mathespiel zockt man gegen die Uhr und in drei aufbauenden Schwierigkeitsstufen. Wer ist der wahre Meister beim Addieren und wer hat wirklich noch die einst gekonnten Automatismen drauf? Viel Spaß bei der Mathematik :)

DinoKids Math – Mathematikspiel

Hehe, ich komme doch tatsächlich beim dritten Level kurz ins Grübeln, da man ja dort nicht Zahlen zwei mal verwenden kann. Es handelt sich dabei zwar nur um ein kurzes Zögern, reicht mir allerdings schon um an meinen mathematischen Fähigkeiten zu zweifeln. Na ja, das Mathespiel ist sauber programmiert und macht auch so viel Freude.

Eigentlich hätte ich mir den Matheunterricht in der Schule mehr in diese Richtung gewünscht. Andere Mathelehrer übrigens auch, hatte da immer nur Pech. Hier noch eine kurze Anmerkung an die Pauker von damals:

Ihr hattet einen Scheißdreck recht! Euer Blabla, von wegen, ihr werdet Euch noch an die superschönen Zeiten in der Schule gerne zurück erinnern, könnt ihr knicken! Niemals werde ich all die unzähligen langweiligen Stunden vergessen, niemals die sehnsüchtigen Blicke nach Freiheit aus dem Fenster, niemals Euren stupiden Frontalunterricht. Das Leben ist schön, genießt es und Schule gehört definitiv nicht dazu!

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *