Das Logo für dieses Spiel

Spiel: Hexa Connect

Hexa Connect ist ein kleines und im Grunde sehr simples Strategiespiel. Ihr habt ein Spielfeld mit verschiedenfarbigen Flächen. Diese gilt es mittels Farbumwandlung innerhalb von ein paar Zügen auf eine einfarbiges Spielbrett umzuwandeln. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Kommt viel mehr Kubik Zauberwürfel für Arme gleich 😉

Hexa Connect

Kleine Anleitung und ein paar Tips für Hexa Connect

Leider habe ich noch keine wirklichen Cheats oder Walkthrough für das Spiel gefunden,  aber ich lege auch so im ersten Versuch schon 51,841 Punkte vor und dies ist im Moment immerhin Platz 26 weltweit 😉

Tip 1 Hexa Connect

Baut Euch möglichst lange Ketten und zwar diagonal übers Spielfeld. Nehmt immer die Farbe, welche Euch möglichst weit ins bunte Spielfeld bringt. Nur so könnt ihr Euch sicher sein, dass ihr im späteren Verlauf noch genug Züge habt um alle Farben zu eleminieren.

Tip 2 Hexa Connect

Nehmt möglichst unterschiedliche Farben. Der zweite Tip zielt darauf ab, dass ihr auch im Hinterland einiges an Strecke gut macht. Wenn ihr nur abwechseln mit zwei Farben Euch ins Gebiet fresst, wird im hinteren Bereich des Spielfelds viel Material liegen bleiben. Durch Abwechslung der Farben kommt ihr an allen Fronten vorwärts.

Tip 3 Hexa Connect

Nehmt die Farbe, welche am meisten Felder auf einmal umwandelt. Somit breitet ihr Euch am schnellsten aus und könnt später an möglichst viele Gebiete anschließen.

Befolgt ihr alle drei Tips und in dieser Reihenfolge, sollte Euch ein großer Erfolg bei Hexa Connect locker möglich sein. Wer noch mehr Tips und Tricks hat, vielleicht sogar den einen Cheat kennt, der darf hier gerne die Kommentarfunktion benutzen. Ich lasse mich selbstverständlich auch gerne gegen höhere Punktzahlen herausfordern 😉

Und nun viel Spaß bei Hexa Connect

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Ein Gedanke zu „Spiel: Hexa Connect“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *