Schiffe versenken spielen

Schiffe versenken spielen

Schiffe versenken spielen Das Spiel Schiffe versenken hat mir schon durch meine Schulzeit geholfen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich dieses Game jetzt auch hier zum Spielen anbiete. Bei Schiffe versenken muss man alle Boote des Gegners treffen, bevor er die eigene Flotte erwischt. Eine tolle Version gegen den Computer kann man nun direkt hier spielen. Übrigens muss man es nicht unbedingt unter Schiffe versenken kennen, denn es ist auch unter solchen Namen wie Flottenmanöver, Seeschlachtm oder Kreuzerkrieg bekannt.  Wahrscheinlich haben es schon Eure Großeltern heimlich unter der Schulbank gespielt und sind hoffentlich nie dabei erwischt worden. Viel Vergnügen mit diesem Spiel.

Schiffe versenken spielen

Schiffe versenken Anleitung

Als erstes muss man seine eigenen Schiffe auf dem Spielfeld setzen. Dies kann man in diesem Spiel entweder mit Autodeplay machen, dann werden sie automatisch angeordnet oder per Hand. Um ein Schiff umzusetzen klickt man es mit der linken Maustaste an, hält die Taste gedrückt und zieht es an eine freie Stelle. Um Schiffe zu drehen bedarf es eines Doppelklicks. Zwischen den Schiffen muss dabei immer ein Kästchen Abstand sein.

Als zweites sucht man sich eine Schwierigkeitsstufe aus, dies geht von einfach über mittel bis hin zu schwer. Bei schwer habe ich selbst immer ein wenig das Gefühl, der Computer ist zu gut und selbst bei mittel ist es ganz schön hart. Letztendlich klickt man auf Fight und beginnt das Spiel.

Klickt man nun auf das rechte Feld feuert man einen Schuss ab und hofft eines der gegnerischen Boote zu treffen. Wenn man trifft darf man noch einen Schuss abgeben, ansonsten ist der Computer an der Reihe. Wer zuerst alle Schiffe des Feindes versenkt hat, gewinnt die Runde. Mit next kommt man zur nächsten Runde.

Ich selbst liebe ja Schiffe versenken und gegen den Computer kann man so manche Runde spielen. Hierbei kommt es vor allem auch auf Glück an, aber auch wie geschickt man am Anfang die eigenen Schiffe setzt. Zudem bekommt man einen guten Vorteil, wenn man gleich am Anfang ein großes Schiff des Gegners trifft und somit viele Kästchen bei ihm automatisch aufgedeckt werden.

Fazit Schiffe versenken

Schiffe versenken ist klasse und ich hoffe, ihr findet das auch. Deshalb wäre es toll, wenn ihr das Spiel verlinken würdet oder es in den sozialen Medien weiterempfehlt. Dazu kopiert ihr einfach oben die Adresse und fügt sie dann bei Twitter, G+, Facebook, WKW oder Studi in Euren Status. Vielen Dank und nun aber ganz viel Spaß mit Schiffe versenken.

Wer einen Mochiaccount besitzt, kann auch noch die Punkte sammeln und so sich immer weiter nach vorn spielen.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *