Übersicht der Kampagne bei Realm of Color Elves

Realm of Color Elves

Realm of Color Elves ist ein recht großes und ausgeklügeltes 3-Match-Game. Spiele entweder die Kampagne, ein Singleplayer-Spiel oder zu zweit im Hotseatmodus. Kannst du dich bis zum Elvenkönig vorkämpfen und ihn in einer finalen Schlacht stellen? Das kostenlose Spiel hier und untehalb folgt die Anleitung, sowie eine kleine Übersicht übers Spiel.

Realm of Color Elves

Anleitung Realm of Color Elves

Gespielt wird mit der Maus und Ziel des Spiels ist es immer waagerechte oder senkrechte Linien aus mindestens 3 gleichfarbigen Steinen zu legen. Um dies zu erreichen, klickt man einen Stein an und kann ihn mit einem Nachbarstein tauschen, der vertikal oder horizontal anliegt.

Löst sich eine Reihe auf, fallen von oben neue Steine nach und so kann es zu mehreren Kombinationen in Reihe kommen. Ab 3 abgebauten Reihen pro Zug gibt es Combo-Punkte und zusätzlich noch mehr Punkte. Zum normalen Spiel erhält man später noch gewisse Boni, Zauberpunkte und Zaubersprüche. Mit diesen kann man sich mehr Punkte erspielen, einen zusätzlichen Zug bekommen und weitere Vorteile haben.

Für ein erstes Spiel empfiehlt sich die Kampagne, damit man sich an die einzelnen Spielvarianten gewöhnen kann. Man spielt gegen einzelnen Computergegner und hat bestimmte Ziele im Spiel zu erreichen. Dies können zum Beispiel eine gewisse Anzahl an abgebauten Steinen, eine Mindestpunktzahl oder eine Erstbespielung von Feldern sein.

Während einer Runde sieht man oben die ablaufende Zeit und bei dem Spieler die jeweilige Zuguhr. In manchen Runden hat man pro Zug nur 3 Sekunden für einen Zug. Es gilt also immer aufmerksam die Rundenbeschreibung zu lesen.

Übersicht der Kampagne bei Realm of Color Elves
Kampagnenübersicht bei Realm of Color Elves

Zusammenfassung Realm of Color Elves

Das Spiel und vor allem die Kampagne kann durchaus überzeugen. Es ist nicht zu einfach gegen den Computer zu gewinnen und gerade, wenn es nur noch eine Kombination gibt, wird es oft sehr knapp. Die Grafik ist okay, die Übersicht über die Kampagne wirklich gut gemacht und die einzelnen Gegner auch liebevoll gestaltet. Das Spiel fließt so vor sich hin und wenn man nicht gerade eine verkürzte Zugzeit hat, kann man sich auch auf sein Spiel konzentrieren. Richtig gut, wird das Game aber erst im Hotseatmodus, wenn man einen menschlichen Gegner hat, der sich auch richtig ins Zeug legt. Realm of Color Elves ist eines der besseren Spiele.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *