Screenshot aus Raft Wars 2

Raft Wars 2

Raft Wars 2 spielen
Raft Wars 2

Das Spiel Raft Wars 2 ist da und du spielst ein kleines Kind, das mit seinem Kumpel einen Schatz gefunden hat. Das Problem ist, mittlerweile wurde über dem Schatzversteck ein Wasserpark gebaut und das kannst du natürlich nicht aktzeptieren. Also geht es rauf aufs Schlauchboot und dann werden heiße Wasserschlachten geschlagen. Viel Spaß beim sehr witzigen Raft Wars 2, das ganz im Stil von alten Worms gestaltet ist.

Raft Wars 2

Anleitung Raft Wars 2

Gespielt wird mit der Maus, mit der man zielt und feuert. Man versucht die Gegner entweder direkt zu treffen oder sie durch einen Schuss ins Wasser zu befördern. Mit jeder weiteren Runde kommen stärkere und bessere Feinde. Dabei ist die Hintergrundgeschichte immer undurchsichtiger.

Zwischen den einzelnen Runden kann man sich für das erspielte Geld Aufwertungen zulegen. Hier gibt es eine bessere Panzerung oder ein größeres Floß, damit man selbst nicht so leicht ins Wasser fällt. Neben diesen Aufwertungen bei Raft Wars 2 kann man sich auch noch 3 Arten von spezieller Munition kaufen. Diese verbraucht sich aber während des Spiels, so dass man auf eine bessere Ausrüstung sparen sollte.

Schafft man ein Level nicht auf Anhieb, kann man dieses einfach nochmals spielen, hat aber seine Munition nicht mehr zur Verfügung. Auf für verlorene Missionen erhält man ein wenig Geld, so dass man das Spiel mit der Zeit irgendwie immer schafft.

Screenshot aus Raft Wars 2
Raft Wars 2 Angriffs-Schlauchboot

Fazit Raft Wars 2

Das Spiel ist einfach nur witzig und die ganzen Sidegags sind liebevoll gestaltet. Gerade die kleinen Hosenscheißer haben manchen guten Spruch am Start und das Gameplay passt auch noch. Einzig und allein die Musik ist ein wenig nervig, lässt sich aber zum Gück abschalten. Raft Wars 2 ist für mich sogar ein Spiel, bei dem ich die Zwischensequenzen genieße und die ich nicht sofort überspringen will. Nettes Game, das zwar auf Ballerei ausgelegt ist, aber irgendwie doch ohne Gewalt auskommt. Das ist dem Spiel hoch anzurechnen und so eigenet es sich auf für alle Altersklassen von 0-99 Jahre.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *