Ein Screenshot aus dem Spiel Micro Tanks

Micro Tanks

Micro Tanks Spiel startenWer schon etwas älter ist, kennt sicherlich noch die Art von Spielen wie Micro Tanks. Man fährt einen kleinen Panzer auf einer Karte spazieren und muss einen anderen Panzer abschießen, bevor es einen selbst erwischt. Gegen den Computer ist es schon witzig, aber als ganz besondere Zugabe kann man Micro Tanks hier auch als Mulitplayer im Hotseat spielen. Das bedeutet nichts anderes als zwei Mann an einer Tastatur und zwar gleichzeitig. Echte Gamer erinnern sich gerne an die alten Tage zurück, in denen man seine Position an den Tasten noch mit Ellenbogen verteidigte. Micro Tanks ist somit auch ein perfektes Spiel für die Büropause, den Banknachbarn in der Schule oder um der Ehefrau zu zeigen, wo der Hammer hängt. Viel Spaß.

Micro Tanks

Anleitung Micro Tanks

Gespielt wird Micro Tanks mit der Tastatur. Man wählt zunächst aus, ob man ein Einzelspielerspiel oder ein Zweispielerspiel startzen möchte. Spielt man alleine, so ist der Gegner der Computer, den man abschießen muss. Die Munition lädt sich mit der Zeit wieder auf.

Einzelspielersteuerung:

Pfeiltasten für die Bewegung und Leertaste zum Feuern.

Steuerung 2. Panzer im Zweispielermodus:

Der zweite Panzer wird mit W,A,S,D bewegt und feuern kann man mit der Taste strg. Der andere Panzer wird wie im Singleplayermodus gesteuert.

Ziel des Spiels ist es den gegnerischen Panzer vernichtend zu schlagen. Dazu muss dessen Lebensenergie auf 0 gebracht werden. Die einzelnen Schüsse können dabei von Hindernissen und vom Spielfeldrand abprallen und somit auch über Bande geschossen werden. Die Lebensenergie eines Panzers hält 10 Schüsse aus.

Nach einem Sieg kann man direkt mit dem nächsten Level weiterspielen. Man klickt dazu mit der Maus auf Continiue und schon findet man ein neues Spielfeld, in dem man wieder 2 kleine Micro Tanks stehen sieht.  Als kleiner Tipp sei noch erwähnt, dass man sich mit der Steuerung vertraut machen sollte. So kann man es ein wenig vermeiden an jeder Ecke hängen zu bleiben.

Fazit Micro Tanks

Die Grafik des Spiels ist bescheiden, der Sound nur rudimentär vorhanden und doch kann man sich gerade beim Spiel mit 2 Leuten sehr lange damit beschäftigen. Es ist wie ein Spiel aus der guten alten Zeit und ja, mit sowas hat man seine Jugend verbracht. Das Spielprinzip ist einfach und man kapiert es wirklich schnell. Zudem sind die verschiedenen Aufbauten der einzelnen Level nett gemacht und gerade bei runden Hindernissen ist es gar nicht so einfach die Flugbahn der Schüsse zu berechnen. Ein tolles Game, welches sicherlich eine Heimat auf Literaturasyl.de gefunden hat.

Ein Screenshot aus dem Spiel Micro Tanks
Screenshoot aus Micro-Tanks im Zweispieler Game

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *