im Kopf rechnen

Kopfrechnen Spiel

im Kopf rechnen
Kopfrechnen

Nicht nur in der Schule braucht man Kopfrechnen, sondern auch im Alltag. Wenn einen die Kassiererin mal wieder abziehen möchte, der Handwerker eine ganz besonders fiese Rechnung aufmacht, oder das Finanzamt einem in der Lohnsteuererklärung zeigt, was höhere Mathematik bedeutet. In diesem kleinen Spiel kann man nicht nur zeigen, was man im Kopf hat, man kann sich sogar noch im Kopfrechnen verbessern. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Rapidmath wie dieses kleine Kopfrechenspiel heißt.

Kopfrechnen Spiel

Anleitung Kopfrechen Spiel

Eigentlich geht das Mathespiel nur 10 Sekunden und ist dann vorbei. Für jede richtige Lösung erhält man allerdings ein klein wenig mehr Zeit. Trotzdem kein Grund sich ensptannt zurück zu lehnen. Zu Beginn geht es vielleicht recht lahm los, aber für jede Stufe, die man aufsteigt, wird es schwerer und vor allem auch komplizierter. Irgendwann wird jeder seinen Meister im Spiel finden, aber bis dahin kann man sich ja noch von den anderen Luschen absetzen.

Die Lösung gibt man direkt über die Tastatur ein und zwar ohne Bestätigung. Ich selbst empfehle hier mal äußerst flinke Finger auf dem Ziffernblock. Wer nicht blind tippen kann, soll einfach mal 3 Runden spielen, dann beherrscht er es. Wer erst nach den Tasten suchen muss, wird mit diesem Spiel nicht unbedingt glücklich werden. Ein großer Vorteil hat das Spiel aber, denn man wird besser im Kopfrechnen, ob man nun will oder nicht. Wer noch mehr Lernen möchte oder nach Alternativen sucht, sei auf meine Mathematikseite verwiesen. Dort gibt es noch mehr Spiele der Mathematik.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren Eure Punktzahl hinterlassen würdet. Ich kann Euch dann auslachen oder mich demütig vor Euch verneigen. Ich tippe aber eher auf Lachen. Ab 7000 Punkten erhält man übrigens eine Silbermedaille und die kann schon einiges. Gold ist dann was für ganz Kranke, aber dazu gehört ihr ja niemals. 😀 Eins noch, immer schön in den sozialen Netzwerken teilen und einen Link aufs Literaturasyl setzen, sonst gibt es großen Ärger. Wer andere Games sucht, soll sich hier in der Kategorie Spiele umschauen.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Ein Gedanke zu „Kopfrechnen Spiel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *