spiele Kingdom of Zombies

Kingdom of Zombies Echtzeitstrategie

spiele Kingdom of Zombies
jetzt spielen

Das heutige Spiel Kingdom of Zombies ist ein Echtzeitstrategie, bei dem ihr Euer Königreich vor den untoten Horden beschützt. Hierzu steht Euch eine kleine funktionierende Wirtschaftssimulation, einige Truppen und auch verschiedene Verteidigungstürme zur Verfügung. Schritt für Schritt werdet ihr tiefer ins Spiel geleitet und wer sich als würdig erweist, kann alle 8 Missionen bestehen. Zusätzlich gibt es 12 Errungenschaften, die man sich während des Spiels freischalten kann. Zeige ob du ein würdiger Herrscher deines Reiches bist.

Kingdom of Zombies

Anleitung Kingdom of Zombies

Gespielt wird in einer Kombination aus Tastatur und Maus. Eigentlich kann man das gesamte Spiel mit der Maus bestreiten, aber mit der Tastatur ist es manchmal praktischer. Zunächst hat man normale Bürger, die zwar auch kämpfen können, dafür aber nicht gedacht sind. Diese kann man zur Gewinnung von Rohstoffen einsetzen, indem man sie anklickt und dann in die Goldmine schickt oder Holz abbauen lässt. Klickt man einen Bürger an und hat genug Rohstoffe, lassen sich weitere Gebäude errichten.

Eine Farm produziert zum Beispiel 5 weitere Nahrungsmittel, die für die Truppenstärke entscheidend sind. Ein Turm ist später eine sehr effektive Verteidigungsanlage und in der Burg lassen sich Truppen ausheben. Die beiden anderen Gebäude helfen den Truppen besser zu werden und man kann hier auch die Lebenskraft trainieren.

Die Truppen bestehen aus Soldaten, Armbrustschützen, Heilern und Katapulten. Gerade in Kombination können sie massiven Schaden anrichten und das eigene Königreich beschützen. Zieht man die Maus über mehrere Einheiten, kann man diese in Formation bewegen und im Kampf einsetzen.

Die Türme müssen einzeln ausgebaut werden und je nach Rohstofflager, lässt sich hier ein Katapultturm, ein Bogenturm oder ein Kanonenturm bauen. Der Kanonenturm ist der heilige Gral im Spiel, denn dieser zeigt wirklich was in ihm steckt. Dafür ist er sehr teuer und kann meist erst später erbaut werden. Dieser Turm lässt sich auch nicht weiter aufwerten, was aber auch gar nicht nötig ist.

Fazit Kingdom of Zombies Echtzeitstrategie

Es handelt sich um ein schönes kostenloses Echtzeitstrategiespiel, das vom Gameplay her sich mit vielen anderen Games messen kann. Besonders nett finde ich die abwechslungsreichen Missionen und dass es zwischendrin sogar eine Mission rein auf Tower Defense Basis gibt. Sicherlich kann man mit Kingdom of Zombies einige nette Stunden verbringen. Wer ganz fleißig ist, kann sich auf dem Startbildschirm auch alle Errungenschaften freischalten, braucht dazu aber unter Umständen ein wenig länger. Ich wünsche ganz viel Spaß mit Kingdom of Zombies Echtzeitstrategie.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *