Hack Slash Crawl

Hack Slash Crawl

Hack Slash Crawl Hack Slash Crawl ist ein Actionrollenspiel, welches sich auf das Wesentliche beschränkt. Haut die Monster um, nehmt Euch die Ausrüstung, vernichtet den Endgegner und ab ins nächste Level. Eine recht gute Grafik und schon nach wenigen Leveln eine echte Herausforderung. Sehr schön ist vor allem die Charakterwahl, in der ihr einiges einstellen könnt. Nach jedem Spiel lassen sich auch noch diverse Boni freischalten. Also nichts wie ran an eine Runde Hack Slash Crawl.

Hack Slash Crawl

Anleitung Hack Slash Crawl

Die Steuerung bei Hack Slash Crawl ist sehr einfach. Man läuft mit der Maus und man kämpft mit der Maus. Möchte man eine Fähigkeit oder einen Zauberspruch anwenden, klickt man die entsprechende Ziffer und zielt dann mit der Maus.

Links unten im Bildschirm sieht man den Knopf Inventory, in welchem man seine Ausrüstung überprüfen und erneuern kann. Möchte man einen Ausrüstungsgegenstand nicht haben, kann man ihn auf der Fläche rechts oben verkaufen.

Steigt man eine Stufe auf, erscheint das Fenster automatisch und das Spiel wird pausiert. Hier kann man dann seine Punkte verteilen und entsprechend herauf setzen.

In jedem Level von Hack Slash Crawl gibt es eine Schatzkiste, die recht gute Gegenstände beherbergt und einen Bossgegner. Über das Loch im Boden kommt man ins nächste Level. Bevor man aber hinabsteigt, sollte man die Schatzkiste plündern und den Bossgegner erlegen. Die Monster werden von Ebene zu Ebene stärker und machen einem mehr Probleme.

Tipps und Tricks zu Hack Slash Crawl

Wer weit kommen möchte, der sollte gerade am Anfang den Nekromanten auswählen. Er hat die Fähigkeit bis zu 3 Skelette zu erschaffen. Diese können sehr hilfreich sein und sollten geschickt über die Entfernung eingesetzt werden. Gerade gegen Endgegner ergeben sie einen sehr großen Vorteil.

Wer mehrmals spielt und wieder anfängt erhält sehr schöne Boni, die man über den Startbildschirm auswählen kann. Diese zählen dann gleich von Beginn an zum Charakter und erleichtern das Spiel enorm. So kommt man in jeder Runde Hack Slash Crawl weiter.

Um Gegner mit elementaren Schaden zu überstehen empfiehlt es sich immer ein paar gute Ausrüstungsteile mit Resistenten mitzuführen. Diese können dann angelegt werden, wenn man ihrer bedarf.

Wem Hack Slash Crawl gefallen hat, der sollte mal einen Blick auf Arcuz werfen. Einem echt tollen Rollenspiel, komplett auf deutsch und kostenlos.  Auch sehr schön ist Deeds of War, welches zwar englisch ist, aber auch einige Stunden Spaß bringen dürfte.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Ein Gedanke zu „Hack Slash Crawl“

  1. Hallo, ich bin mal so frei und poste was in deinen Blog. Sieht schnieke aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Motivation. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *