Spielbild aus dem Game Fruit Defense Express

Fruit Defense Express

Fruit Defense Express SpielBei Fruit Defense Express muss man sein im Garten gepflanztes Gemüse vor allerlei Schnecken und anderem Getier schützen. Ihr kennt das sicherlich, man baut den Salat an und am nächsten Tag, sieht das Beet wie ein Schlachtfeld aus. Bei über 100 Missionen kannst Du dein Können als Gärtner unter Beweis stellen und zeigen, das die doofen Schnecken das Grünzeug niemals erreichen werden. Dazu gibt es noch eine Menge Waffen, Fähgikeiten und sogar natürlich einen kleinen Held des Gartens. Ich wünsche ganz viel Spaß bei diesem sehr schön gestalteten Spiel. Tod allen Schnecken.

Fruit Defense Express

Anleitung Fruit Defense Express

Gespielt wird eigentlich mit der Maus, aber es ist sehr hilfreich, wenn du zusätzlich die Tastatur verwendest. Du kannst die einzelnen Gegenstände mit den Ziffern 1-9 auswählen und dann zur Anwendung bringen.Um etwas zu verwenden brauchst du immer genug Saatgut, welches man links oben in der Ecke sieht. Jede tote Schnecke bringt dabei eine gewisse Anzahl.

Die ersten Runden sind zur Einführung und zum Aufwärmen. Danach wird es interessanter und komplexer. So hat man zum Beispiel zwischen den einzelnen Tagen die Auswahl, was man überhaupt in den Garten mitnehmen möchte. Ich empfehle hier immer eine gesunde Mischung aus Vertedigungspflanzen und Gegenständen, mit denen man sich von Hand wehren kann.

Die Spielart ist ungefähr wie bei Plants vs Zombies und wer auf diese Spiele steht, wird sicherlich sehr viel Freude bei Fruit Defense Express haben. Wenn es nicht gleich läuft, einfach noch einmal probieren, dann klappt es am Ende auch mit einem wunderschönen Garten und einer reichen Ernte.

Fazit Fruit Defense Express

Die Grafik ist ganz gut und der Sound hebt die Laune. Klar, später wird es zu einer ziemlichen Klickorgie, aber man kann sich ja immer wieder mit den neuesten Gegenständen aufrüsten und erhält auch immer wieder neue Eigenschaften. Sicherlich ein sehr schönes Spiel, bei dem man sehr viel Zeit verbringen kann. Wer es ganz durchgeschafft hat, darf hier gerne einen Kommentar hinterlassen. Natürlich auch, wenn man Fragen hat.

Wenn Euch das Spiel Fruit Defense Express gefällt, wäre es sehr cool, wenn es dafür ein paar Likes bei Facebook, eine Empfehlung bei Twitter und Google+ oder sogar einen Link von der eigenen Homepage geben würde. Ich sage schonmal Danke und wünsche viel Spielfreude.

Spielbild aus dem Game Fruit Defense Express
Ausschnitt aus dem Spiel Fruit Defense Express

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

2 Gedanken zu „Fruit Defense Express“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *