Logo des sozialen Games Mafia Wars

Eigenschaften funktionieren nicht bei Mafia Wars – Lösung

In den letzten Tagen gab es bei einigen Leuten ein paar Probleme bei Mafia Wars auf Facebook. Diese gipfelten darin, dass sehr viele Spieler nicht mehr die Eigenschaften ( Properties ) in New York anwählen konnten,  beziehungsweise dort keine Gebäude mehr angezeigt bekommen hatten. Zunächst dachte ich daran es wäre ein allgemeines Problem und Zynga würde es sicherlich bald fixen. Leider irrte ich mich in diesem Punkt und musste mich selbst auf die Suche machen. Hier nun also die Lösung für das Problem, dass man keine Gebäude mehr bei Mafia Wars sieht.

Keine Gebäude oder Eigenschaften bei Mafia Wars:

Aber nun zurück zum Thema.  Zunächst dachte ich an ein allgemeines Update-Problem, aber es stellte sich heraus, dass selbst auf den gleichen Rechnern unterschiedliche Leute, einmal die Properties sahen und andere wieder nicht auf die Eigenschaften zugreifen konnten. An Facebook konnte dies kaum liegen und Mafia Wars lief auch ansonsten recht stabil. Die Theorie bestand also darin, dass man die Unterschiede zwischen den Accounts ausfindig machen musste. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Freundesliste bei Facebook, die mich tatkräftig unterstützte.  Es stellte sich heraus, dass viele Mafia Wars Spieler, welche die Eigenschaften nicht sehen konnten Items auf ihrer Wunschliste hatten, die man zum Ausbau des Chop Shops benötigte.

Zynga hatte nun aber ein Update eingespielt, bei welchem der Chop Shop zum Unicorn Castle umgebaut wurde. Dies Diskrepanz schien bei einigen Spielern die Probleme auszulösen. Anbei bemerkt, ist es auch eine völlig schwachsinnige Übersetzung von Properties zu Eigenschaften ins Deutsche. Ein herunternehmen der Items von der Wunschliste brachte keinen Erfolg und auch nicht die Anwahl über die verschiedensten Wege.

Der erste Lichtblick kam dann, als ich über die Hauptseite von Mafia Wars den Chop Shop bzw. das Unicorn Castle direkt anwählen konnte und zum Ziel kam. Zwar sah ich immer noch nicht die anderen Gebäude in New York, aber es war ein Fortschritt. Weitere Nachforschungen brachten mich darauf, dass sich ständig die Sprache wieder ins Deutsche abwandelte und hier lag auch die Lösung des Problems. Bei über 90 % der Spieler mit den Eigenschaften Problem brachte eine Sprachumstellung zurück aufs Englische den gewünschten Erfolg.

In der Übersichtsseite wählt ihr Sprache beziehungsweise Language aus und klickt dort auf Englisch, danach sofort in New York wieder auf Properties klicken und dann müsstet ihr die Gebäude sehen. Klickt auf Collect und sammelt alles ein, damit es sich stabil ins System frisst. Bisher liefen bei den Meisten auch nach einer späteren Umstellung aufs Deutsche zurück die Eigenschaften wieder normal. Bei den Wenigen anderen half eine erneute Umstellung auf die englische Sprache.

Ich hoffe, ich konnte Euch allen helfen und wünsche auch weiterhin viel Spaß bei Mafia Wars.  Die Familie muss ja schließlich zusammenhalten 😉

Wer noch mehr Artikel zu Mafia Wars lesen möchte, dem seien folgende Links direkt hier auf der Seite ans Herz gelegt:

Cheats, Tricks und Tips für Mafiawars bei Facebook

und

Mafia Wars Cuba Tips, Tricks und Cheats auf Facebook

Wenn ihr übrigens noch mehr Mafia-Members haben wollt, dann könnt ihr auch gerne Fans der Seite auf Facebook werden und dürft gerne dort direkt Eure Requests an die Pinnwand schreiben. Zusätzlich gibt es jeden Tag noch neue Artikel aus dem Bereich Humor + Politik und ihr verpasst nie wieder einen guten Mafia Wars Beitrag 😉

deutsche Mafiawars-Member + Literaturasyl.de-Fan auf Facebook

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

2 Gedanken zu „Eigenschaften funktionieren nicht bei Mafia Wars – Lösung“

  1. Hallo,

    habe mir grad den Text durchgelesen.
    Auch ich habe seit Monaten dieses Problem mit den Immobilien, allerdings bringt bzw. brachte die Umstellung der Sprache bei mir nichts :(
    Wenn ich die Seite öffne , sehe ich einmal die Immobilien und kann sie einsammeln, wenn ich dann jedoch die Seite schließe und nochmal aufmache sehe ich garnichts mehr…(nur noch nen schwarzen Bildschirm) Wenn ich dann alle anderen Gebäudeseiten öffne kommt jeweils nur ein schwarzer Bildschirm.. Muss dann Facebook schließen, mind. ne halbe Stunde warten um dann wieder 1x einsammeln zu können bevor der Bildschirm wieder schwarz wird. Ich suche schon lange nach ner Lösung aber ich finde keine. Vielleicht hast du ja noch ne Idee was ich versuchen könnte.
    Besten Dank

  2. Ich kann die Gebäude bis Tennenment kaufen – danach, also ab Warehouse geht garnichts. Geld hab ich genug zur Verfügung – nur kaufen geht nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *