Das Logo für dieses Spiel

Civilizations Wars – Echtzeitstrategiespiel

Viele kleine Bewohner wollen ihre Welt beherrschen. Nur gut, dass sie dabei auf dich hören und schade, dass deine Gegner dies nicht tun. Verschiedene Rassen, verschiedene Welten und ein großer Anteil Rollenspiel kennzeichnen Civilizations Wars. Rundenbasiert würde es mir noch besser gefallen, aber Civilizations Wars ist sicherlich ein kleiner Star unter den Flashgames.

Civilizations Wars

Anleitung Civilizations Wars

Klick man sein eigenes Gebäude an und zieht bei gedrücktem Mauszeiger auf ein anderes Gebäude, so kommt die Hälfter der Bewohner heraus und zieht in Richtung des neuen Zielortes. Hat man dabei mehr, bzw. stärkere Leute als der Gegner, so wird einem das Gebäude zugesprochen und man gewinnt den Kampf.

Zusätzlich kann man gewisse Zauber wirken. Diese sieht man links unten auf dem Bildschirm und kann sie abfeuern, sobald man genug Kristalle besitzt.

Kristallquellen erzeugen kaum und oder nur sehr wenig Bevölkerung, dafür können sie aber sehr gut Kristalle produzieren und die helfen im Kampf weiter.

Türme produzieren überhaupt keine Leute und ihre Kapazität ist auf 10 Verteidiger beschränkt. Sie können allerdings magische Angriffe auf den Umkreis wirken und somit einigen Schaden anrichten.

Tips, Trick und Cheats Civilizations Wars

Wie bei jedem guten Spiel mit einer Highscore gibt es auch hier gewisse Vorteile, die sich einem nicht gleich erschließen. Zunächst solltet ihr darauf achten, dass ihr gewisse Level vielleicht auch gerne ein zweites oder drittes mal spielt. Dies hat zum Vorteil, dass ihr viel mehr Erfahrungspunkte und Levelpunkte bekommt. Somit erhaltet ihr auch eine höhere Punktzahl für die Highscore.

Nehmt die großen Türme mit großer Bevölkerung zuerst und lasst sie im Ziel einschlagen und danach erst die kleineren Truppen. Somit wird bei Civilizations Wars sichergestellt, dass die kleinen Truppen sich wieder sammeln und somit eine erneute schlagkräftige Truppe aufbauen.

Nehmt mehr als 10 Männer immer gleich aus den Türmen. Diese Türme sind zwar toll, aber bei zu hoher Bevölkerung sterben die Leute wie die Fliegen. Dies schwächt den Spieler und somit sind mehr als 10 Mann in den Türmen zu vermeiden.

Wer noch mehr Tips, Tricks und Cheats zu Civilizations Wars kennt, darf sie gerne hier als Comment posten. Ebenso gerne sehen wir auch Fragen zum Spiel. Vielleicht hat ja jemand sogar ein komplettes Walkthrough zu Civilizations Wars?

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *