Cargo shipment New York

Cargo Shipment New York

Kann man denn wirklich ein Tower Defense Spiel mit einem Transportgame vermischen? Cargo Shipment New York zeigt auf beeindruckende Art, dass es funktioniert. Man selbst übernimmt die Rolle der Jungs, die Trucks beladen und im dichten Gewimmel kann es sonst vorkommen, dass ein LKW nur mit halber Ladung fährt. Wer ist also der beste Transportunternehmer und kann alle Autos komplett beladen? Ein kostenloses Strategiespiel für alle Gamer.

Cargo Shipment New York

Cargo Shipment New York Anleitung

Gespielt wird nur mit der Maus. Anhand der Karte seht ihr das Straßennetz, an welchem ihr Euro Lagerhallen aufbaut. Sobald man startet, fahren die Trucks vom roten Startpunkt hin zum weißen Endpunkt. Manchmal sind sie jedoch recht verwirrt und nehmen nicht immer den kürzesten Weg.

Die Lagerhallen können nur ein gewisses Kontingent an Waren in einer bestimmten Zeit ausliefern. Zudem gibt es flinke Jungs, die schnell kleine Pakete packen und die schweren Brocken, die zwar mehr laden, dafür aber gemütlich unterwegs sind. Neben den verschiedenen Lagerhallen kann man in späteren Missionen auch noch allerlei Ablenkungen an die Straßen stellen. So gibt es Baustellen, in deren Nähe man langsamer fährt oder auch Imbißstände, an denen gerne ganz eine Pause eingelegt wird. Sehenswürdigkeiten können ein wenig den Fahrtweg beeinflußen und so geht es gerade weiter.

Ebenfalls in höheren Levels des Spiels sind die meisten Gebäude aufwertbar. Hierzu klickt man das gebaute Gebäude an und sieht dann die Schaltfläche Upgrade. Zwar kostet es auch ein paar Dollar, aber in den meisten Fällen lohnt es sich.

Die beste Strategie bei Cargo Shipment ist darauf zu achten, dass man immer die verschiedenen Fahrwege der Laster im Auge behält und eine möglichst ausgeklügelte Route erdenkt. Daran kann man sich dann mit seinen Gebäuden positionieren und möglichst viele Ladungen ausliefern. Engpässe, welche von beiden Seiten angefahren werden, können sehr wichtig sein, da man  hier doppelt so viele Lieferungen los wird.

Cargo Shipment New York Fazit

Die Grafik ist zwar eher für Kinder gedacht, aber trotzdem reizt mich das Spiel. Man versucht sich auf den verschiedenen Wegen und in den späteren Missionen ist auch eine gewisse Schwierigkeit gegeben. Gerade wenn man alle Sterne erreichen möchte,  kommt man teilweise wirklich ins Schwitzen. Gute Spiele ohne Gewalt sind äußerst selten  und da ist Cargo Shipment New York sicherlich in tolles Beispiel.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *