Bloons 5 TD Spielelogo

Bloons 5 TD

Bloons 5 TD Spielelogo
Bloons 5

Die Bloonsreihe ist mit eine der erfolgreichsten kostenlosen Spielserien im Internet. Jetzt haben wir hier den 5. Teil des kultigen Tower Defense Games online und wünschen Dir viel Spaß beim Daddeln. Die Affen müssen ihre Bananenplantagen erneut vor bösen aufkommenden Bloons schützen und haben nichts außer ihren Dartpfeilen und ihrer Technologie.Bist du ein mutiger Anführer der Affenbande und kannst für Ruhe sorgen? Bloons 5 TD hat einige neue Türme, spannende Strecken und noch einen ganzen Haufen anderer Neuerungen an Board.

Bloons 5 TD spielen

Alte Bloons Teile

Wer sich auch mit den anderen Bloonsausgaben beschäftigen möchte, findet praktisch jeden Teil hier online auf dem Literaturasyl. Eine kleine Liste aller unserer Bloonsspiele direkt hier:

Grundsätzlich gibt es auch noch Bloons Tower Defense Teil 1 bis 3, aber aufgrund ihres Alters profiliere ich diese hier nicht mehr. Zudem existiert auch noch ein Take-Out und zwar Supermonkeys, aber das ist ein Shooter und kein Strategiespiel.

Bloons 5 TD Neuigkeiten

Ziemlich lange hielt Ninjakiwi das Spiel unter Verschluss. Es gab tägliche Missionen, die aber im Oktober 2012 wieder eingestellt wurden. 3 Monate später wurde das Game für die Welt freigegeben und seit dem ist es auch hier auf dem Literaturasyl.de online.

Im Gegensatz zu Teil 4 und 4 Expansion gibt es bei Bloons 5 TD jetzt beständige Monkeydollars als Belohnung, mit denen man sich zusätzliche Ausrüstung kaufe kann. Auch gibt es die sogenannten Special Agents, welche man aber einmalig verbraucht. Wer öfters spielt, kann täglich einmal die Schatzkiste öffnen und bekommt dafür ein bißchen Geld geschenkt.

Die Tages- und Special-Missionen waren liebevoll gestaltet und sind zum Glück auch heute noch spielbar. Zur Zeit gibt es hier aber nichts neues und man fragt sich, ob da die Progger nach einem Jahr nicht ziemlich ausgesaugt waren.

Bei den einzelnen Karten hat man nun die Möglichkeit viel mehr Varianten zu spielen, so kann man auch Bloons rückwärts laufen lassen. Die Karten sind im Gegensatz zu den Vorgängern reichlich vorhanden und vor allem auch mit einem enormen Spielanspruch versehen. Die einfachen sind kein Problem, aber ab Stufe Advanced geht es so richtig los.

Eine sehr nette Besonderheit sind die alternativen Entwicklungsstufen für die Affen und die Sonderfähigkeiten, welche man auf manch höchster Stufe erhält.

Bloons 5 TD ist immer ein Spiel wert und deshalb auch an dieser Stelle, viel Spaß beim Spielen.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *