Das Logo für dieses Spiel

Bio Bots – Tower defense

Bio Bots ist ein klassisches Tower defense Game. Relativ klein, nur 6 Türme zur Auswahl, aber es läuft sauber und schnell. Für eine Runde TDG zwischendurch sicher nicht die schlechteste Wahl. Ziel ist es, den bösen Müll von der Straße einzusammeln und bei dieser Aufgabe beteiligen wird uns doch sehr gern :)

Bio Bots – Tower defense

Na dann mal viel Spaß mit Bio Bots

Überhaupt ist es ganz nett, dass es ein Tower Defense Game gibt, welches sich ein wenig mit der Umwelt beschäftigt. Ist gut, dass man hier Müll sammelt und man es so gar nicht richtig weiß. Die Botschaft ist zwar etwas unterschwellig, aber besser die Menschen werden an grüne Themen auf diese Art heran geführt, anstatt gar nichts zu machen.

Das Tower Defense Game Biobots an sich ist auch recht schön gemacht und die verschiedenen Müllarten müssen auch immer mit verschiedenen Mülleimern, bzw Verteidigungstürmen bekämpft werden. So wird Biobots zumindest am Anfang nicht langweilig und irgendwann hat man dann den Dreh raus, wie man alle Level übersteht. Ein ganz guter Tipp ist, dass man nie vergessen sollte die Türme aufzuwerten und auszubauen. Hier gibt es zusätzliche Feuerkraft und die ist bei Biobots äußerst wichtig.

Auch sehr wichtig sind die verschieden farbigen Tower, die für jeweils ihre Spezialität weit mehr Kraft besitzen, als weiße Türmchen, die alle Gegner sammeln. Hier gilt es einen vernünftigen Aufbau zu vollziehen und später dann für die letzte sehr harte Runde gewappnet zu sein.

Wer mag, darf sich hier gerne auch noch unsere anderen Spiele anschauen. So manche versteckte Perle befindet sich darunter und waret darauf von Gamern entdeckt zu werden. Selbstverständlich aber erst, wenn man Biobots erfolgreich beendet hat.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Ein Gedanke zu „Bio Bots – Tower defense“

  1. Cooles Spiel, habe selbst ein paar tower defense games auf meiner webseite (um die 100 Stück) :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *