Hier sieht man ein Level des Jump and Runs a grey guys adventure

A grey guys adventure

A grey guys adventure ist ein wirklich schönes Jump ’n Run, welches man hier kostenlos bei uns auf der Seite spielen kann. Man selbst schlüpft in die Rolle eines kleines grauen Kastenkopfs und springt durch die Gegend. Dabei trifft man auf allerlei Gegner. Das Spielprinzip erinnert sehr an Giana Sisters oder Super Mario Spiele. Die Abenteuer des kleinen grauen Kerls machen trotzdem viel Spaß.

a grey guys adventure

Anleitung a grey guys adventure

Gespielt wird den Pfeiltasten der Tastatur und hinzu kommen noch die Taste X, C und S. Die Taste S und C benötigt man eigentlich nur im kurzen Tutorial am Anfang des Spiels, da man mittels diesen Klicks dann direkt ins eigentliche Spiel gelangt.

Im Hauptbildschirm sieht man am oberen Ende die Anzahl seiner Leben und daneben seine Punkte. Weiter findet man noch angaben, in welcher Spielwelt und in welchem Gamelevel man sich befindet.

Jump ''n Run a grey guys adventure
manche Level sind echt komisch

Mit den Pfeiltasten steuert man seine Figur und mit C springt man oder bei klettert eine Pflanze herauf. Springt man auf die flachen Gegner mit den Beinen, führt man einen Supersprung aus, der einen an ganz andere Ecken des Levels bringen kann.

An grünen Pflanzen lässt sich hervorragend klettern und neue Genres erlagen. dazu kommt, dass man immer auf einen bestimmten Ausstiegspunkt achten sollte. Fällt man ganz herunter und verlässt das Spielfeld, verliert man ein Leben. Der Tod wird ebenfalls durch Gegner, einen falschen Untergrund oder Schüsse ausgelöst.

Fazit a grey Guys Adventure

Wie schon erwähnt, das Spiel ist ein klassisches Jump ’n Run und erinnert zumindest am Ende jeder Welt doch schon sehr an die beiden großen ihres Genres. Trotzdem ist es sehr solide und lässt sich sauber steuern. Da hängt nichts, da hakt nichts und so soll es auch sein. Ich halte den Namen für ein wenig unglücklich gewählt, aber im Spiel stört es nicht weiter.

Vielleicht mögt ihr Euch auch noch unsere anderen Spiele auf der Seite anschauen und dort ein wenig Zeit verbringen. Viel Spaß beim Zocken.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *