Das Logo für dieses Spiel

10-Finger-Tippspiel Sky Banner

Mal wieder ein Spielchen um richtig in die Tasten zu hauen. Kleine Flugzeuge fliegen mit Bannern über den Bildschirm und es gilt die dort gezeigten Begriffe schnellstmöglich selbst zu tippen. Wer hat das 10-Finger-System richtig drauf und kommt möglichst weit und erzielt viele Punkte?

Lege mal beim ersten Versuch lockere 8120 Punkte vor, da geht doch sicherlich noch etwas.

Solche 10-Finger-Spiele sind vor allem für Leute gut, die auf Dauer schneller und besser tippen lernen möchten. Hier kann man seine Koordination der Finger trainieren und vor allem automatisch Maschinenschreiben üben. Wer zunächst mit seinen Augen auf dem Bildschirm klebt und danach die einzelnen Buchstaben auf der Tastatur mit dem Adler-Such-System finden muss, hat schon jetzt hoffnungslos verloren.  Bleibt man aber dabei und übit regelmäßig, dann wird man schnell Fortschritte erzielen und irgendwann einmal Tippen können, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Klar, es gibt auch die ganz klassischen Übungen, bei denen man sich ein Handtuch über die Hände wirft und die ersten Schritte beim blinden Schreiben macht, aber sein Können in Form eines Spiels zu erhöhen, gehört zur ganz großen Kunst. Hier macht das Maschinenschreiben Spaß und man merkt gar nicht, wie sehr man sich seine Finger eigentlich verknotet.  Deswegen mein Tipp undbedingt unsere Tipp-Spiele ausprobieren und regelmäßig anzocken, schließlich hat man nichts zu verlieren und lernt spielerisch dazu.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *