Loose Change 2 Recut Deutsch

Bei Loose Change 2 handelt es sich um eine populistische Pseudodokumentation, die versucht die Terroranschläge von 09.11.2001 als Insiderjob hinzustellen. Dabei werden völlig wild alle möglichen Aussagen gemischt, geschnitten und neu zusammengestellt. Das ganze wird gepaart mit ein paar reißerischen Fragen und schon bewegt man sich recht nah an einer Zeitung mit 4 Buchstaben.

Warum das ganze so populistisch sein soll? Der Film behauptet unter anderem, bzw. er zeigt zumindest auf, dass es Leute gibt, die so Argumentieren, dass es völlig schwachsinnig ist, dass ein gutes Dutzend Araber mit Teppichmessern geführt von einem in einer Höhle sitzenden Araber einen solchen Terroranschlag vollbringen könnte. Es wird natürlich nicht erwähnt, dass Bin Laden aus einer stinkend reichen Familie kommt, dass er eine US-amerikanische Ausbildung durch die USA erhalten hatte und das er zumindest den Aufenthalt während des Krieges gegen Russland nicht mit dem Leben bezahlte. (Seine Kampfeinsätze sind dort umstritten) Es wird vielmehr die Annahme geschürt, dass es sich um eine Verschwörung handeln würde, bei der die Twintowers durch Sprengungen zum Einsturz gebracht wurden. Ist natürlich vollkommener Schwachsinn, zumindest berichtet nicht eine Quelle, dass vor dem 9/11 Bautrupps circa 250.000 Sprenglöcher pro Turm gebohrt hätten und heimlich eine kontrollierte Sprengung vorbereitet haben.
Die Bilder von den angeblichen Explosionen sind ebenso schwachsinnig, da die Tower in sich zusammenstürzen und nicht nach extern fallen. Das bedeutet, dass die Außenwände als letztes Fallen und sich somit teilweise der innen zusammenstürzende Bau Trümmer durch die Fenster entlädt.
Sollte der Film dennoch recht haben und es handelte es sich wirklich um eine kongeniale Verschwörung der Bushadministration, so darf sich jeder mal selbst die Frage stellen, ob soviel Genialität vielleicht doch einen anderen Weg gewählt hätte als ohne Grund und vollkommen idiotisch in den 2. Irakkrieg zu ziehen? 😉

Egal, ganz gleich wie man es auch sieht oder ob man ein Verfassungstheoretiker ist, der Film ist ein kleines unterhaltsames Werk. Gefunden mit einer deutschen Synchronisation bei Google-Video. Also viel Spaß damit und nicht vergessen selbst zu denken 😉

Loose Change 2 Recut Deutsch

Ist zumindest ein sehr ansprechender Film, der einen so oder so zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *