Der deutsche Überwachungsstaat

In letzter Zeit sind die bösen Buben schlimm unterwegs und Bedrohen die Bürger dieses Landes. Aber wer sind denn nun die Bösen, von denen wir alle so bedroht werden? Sind es die garstigen Terroristen oder vielleicht doch eine gewählte Gruppierung, die sich der Bürgerrechte entledigen will?

Hier eine kleine Sammlung von diversen Dingen zum Thema:

Der deutsche Überwachungsstaat

Niemand hat die Absicht einen deutschen Überwachungsstaat zu gründen:

Leider ist dieses Video nicht mehr auf Youtube verfügbar, es darf sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.

Schäuble erklärt den elektronischen Pass:


Tja und wie war das eigentlich noch gleich mit der Datenspeicherung?

Puhhh, da haben wir ja nochmal richtig glück gehabt, dass hier wirklich kein Überwachungsstaat im Entstehen begriffen ist. Wäre ja auch schlimm und außerdem schützt uns ja das Grundgesetz.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *