Begriffssituation Situs

Begriff Situs wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Lebensstil bezeichnet.
Definiert auch die soziale Situation, d.h. die Lebensqualität ( wie viel gibt man für was aus). Beschreibt meistens die horizontale Situation in Schaubildern.

Situs

Vor allem in soziologischen und politikwissenschaftlichen Studien wird man auf den Begriff Situs stoßen, welche anhand der sozialen Situation diverse Erkenntnisse ableiten.

Das Wort Situs wird allerdings ebenfalls in der Mathematik verwendet und in der Medizin. In der Medizin bedeutet Situs die Lage der Organe zueinander. In der Chirurgie bedeutet Situs das geöffnete Operationsgebiet.

Veröffentlicht von

Marc

Hi, ich bin der Marc und schreibe ab und zu fürs Literaturasyl. Ich lese gerne, mag die klassische Literatur und halte Bücher für den schönsten Wandschmuck. In letzter Zeit gibt es auch immer öfter ein Hörbuch. Egal ob Roman, Krimi, Thriller oder Sachbuch: wenn es gut geschrieben ist, finde ich es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *