The Rohkostbattle: Amuno vs Vagabound

Auf doofe Ideen kommt man ständig, umgesetzt werden diese selten. Vagabound und ich haben beschlossen einen 5 Tagesbattle mit Rohkost auszufechten und zu sehen, wie und wer dann am Ende den größeren Gewichtsverlust zu verzeichnen hat. Man muss hinzufügen, dass wir beide gute Esser sind und ein Stück Fleisch gehört normalerweise einfach auf den Teller. Hier nun die Regeln und die Vorstellung der Kontrahenten.

Die Kontrahenten:

Vagabound
Vagabound

Hier haben wir „das Fass“ Vagabound:
Kampfgewicht: 113 kg
Langfristiges Ziel: 100 kg
bevorzugte Nahrung: Fleisch
sportliche Aktivitäten: Jogging

Amuno
Amuno

Hier haben wir „die Wampe“ Amuno:
Kampfgewicht: 102 kg
langfristiges Ziel: unter 90 kg
bevorzugte Nahrung: Fleisch
sportliche Aktivitäten: keine

Die Spielregeln:

Der Rohkostbattle startet am Montag, den 15.6.2009 um 0.00 Uhr und dauert an bis Freitag Mittag 14.00 Uhr. Gewonnen hat der Kontrahent, der den größten Gewichtsverlust vorweisen kann. Gefuttert wird in dieser Zeit absolut nur Rohkost, dass heißt, man verzichtet auf alles gekochte, erwärmte, gebackene, Fleisch und so weiter. Dazu kommt noch das unbedingt auf Salz verzichtet wird. Milch ist zum Körnerfrühstück erlaubt, Brot gar nicht. Auf Öl wird ebenso wie auf Essig verzichtet, Alkohol ist verboten. Größeren Gewichtsverlust kann man über sportliche Aktivitäten erzielen.

Hier noch eine besonders schöne Warnung von abnehmen-net:

„Rohkost ist auf keinen Fall eine Dauerernährung. Es können Mangelerscheinungen auftreten: Zu wenig Vitamin D, B2, B12 und Niacin. Außerdem fehlen Mineralstoffe wie Zink, Kalzium und Jod. Für viele Menschen ist Rohkost zudem schwer verdaulich und verursacht Durchfall und Magenschmerzen. Omega-3 Fettsäuren, tierische und pflanzliche Fette sowie Eiweiße, die für den Erhalt der Muskeln essentiell sind, können nicht im ausreichenden Maße aufgenommen und verdaut werden.

Die Nährstoffaufnahme aus Rohkost ist oft nicht so optimal wie bei, zumindest kurz, erwärmten Lebensmitteln. So enthält zum Beispiel rohes Getreide Oxalsäure, welche die Aufnahme von Calcium verhindert.

Was der Gewinner zu tun oder zu berappen hat, wird dann gütlich am Ende der Runde oder während der Woche geklärt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, was freue ich mich schon unglaublich aufs Gemüse… 5 Tage nur Gemüse…

Wir versuchen täglich von unserem ach so großen Fortschritten und Wohlbefinden zu berichten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: