informtiver Beitrag

Symbol Desktop anzeigen wiederherstellen

Heute mal ein kleiner Tip aus der Computerecke. Vielen passiert es, dass sie aus versehen beim Entrümpeln der Taskleiste so sauber arbeiten, dass sie das Symbol für Desktop anzeigen gleich mitlöschen. Leider ziert sich Windows beim Versuch das ganze wieder herzustellen und deshalb hier eine kleine Anleitung.

Zunächst startet man das Notepad bzw Editor, zu finden unter START -> ALLE PROGRAMME -> ZUBEHÖR
oder man drückt die Kombination Windowstaste+R und gibt Notepad ein.

Hier tippt man nun folgendes, bitte auf die Zeilen achten:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe, 3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Das ganze Speichern sie unter Desktopanzeigen und unbedingt mit der Endung .scf und direkt auf ihrem Desktop.
Sie können hierzu Speichern unter oder die Tastenkombination Strg+S verwenden.

Anschließend schließt man Notepad, klickt das Dateisymbol an und zieht es mit gedrückter Maustaste auf die Taskleiste. Schon ist wieder alles beim Alten und sie müssen nicht wie ich stundenlang mit Foren und Boards beschäftigen, bis sie die richtige Lösung finden 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: