Alpha Online Buchversand

In unserem heutigen Beitrag dreht sich alles um den Buchhandlung Alpha Online, der sich vor allem auf christliche Literatur spezialisiert. Neben der Sektion der klassischen Bücher, finden sich noch Musik, Filme, Kalender, Geschenke und eine Kinderwelt in anderen Kategorien. 

alpha-onlineDas Angebot

Neben christlicher und kirchlicher Literatur findet sich auch ein sehr ordentliches Sortiment von historischen Romanen, allerlei lesenswertes aus dem Bereich des Humors und sogar die Suche nach Thrillern ließ mich fündig werden. Neben Peter Hahne sind viele weitere namhafte Autoren vertreten und gewähren tiefe Einblicke in ihr literarisches Schaffen.

Sehr gut sortiert ist Alpha online aber vor allem in den Themenbereichen „leben als Christ“, „Gemeine(er)leben) und in den verschiedensten Bibelausgaben. Wer gezielt in diesen Themenbereichen auf der Suche ist, wird bei diesem Buchshop mit guten Büchern fündig werden.

Handling & Vorteile

Das Handling des Internetauftritts entspricht dem aktuellsten Stand und es lässt sich zielgerichtet navigieren. Die Seite ist ebenfalls für den mobilen Besuch per Handy oder Tablett gerüstet. Man hat die Auswahl zwischen den einzelnen Kategorien und bekommt in diesen weitere passende Themenvorschläge. Sehr gut hat mir der Preisfinder gefallen. So lassen sich alle Produkte in Preiskategorien darstellen. Gerade wenn man etwas weniger Geld zur Verfügung hat, kann man sich Angebote aus dem Bereich 0 – 10 € anzeigen lassen. Zusätzlich gibt es noch die Überkategorie Schnäppchen, in der sich so mancher Schatz entdecken lässt.  Am anderen preislichen Ende finden sich sehr liebevoll gestaltete und wertige Bibeln.

Direkt in der Suche am oberen Ende der Seite lässt sich es sich sehr gut nach einzelnen Werken suchen. Beim ausprobieren fand ich auch Werke nur anhand einzelner Stichwörter direkt über die Suche.

Für den sicheren Umgang und Kundenschutz ist Alpha Online bei Trustpilot gelistet und hat zur Zeit eine Bewertung von 9.6 von 10 Sternen bei 977 abgegebenen Stimmen. Ebenfalls ist eine telefonische Kundenhotline vorhanden, die einem kompetent bei jedem Problem weiterhilft.

Persönliche Erfahrung

Ich bin auf die Seite gestoßen, da ich mir eine hochwertige Bibel zulegen wollte. Ich bin zwar nicht gläubig, allerdings besitze ich eine sehr solide Sammlung von religiösen Schriften und die Bibel ist immer noch eines der bekanntesten und besten Bücher.  Zwar besitze ich schon zwei Bibeln, aber eine stammt noch von meinem Konfirmandenunterrricht und eine aus der Schulzeit. Mit der Tätigkeit in der Literaturkritik benötige ich jedoch eine Bibel, die nicht nur aus hauchdünnem Papier besteht, sondern mit der ich tatsächlich arbeiten kann. Man sollte gar nicht glauben, wie viele Bücher sich auf die Bibel direkt oder indirekt beziehen und gerade auch Belletristik verweist sehr oft auf das christliche Fundament.

Jedenfalls bei meiner Recherche war ich mit dem Angebot anderer Onlinehändler äußerst unzufrieden. Bei Auktionshäusern im Internet ist man sich nicht ganz sicher, ob das Werk auch hält, was es verspricht und da nehme ich dann lieber eine Verlagsseite, hinter dem echte Menschen stehen. Ich bin in diesem Punkt mit Alpha Online sehr zufrieden und gebe eine Empfehlung aus. Sicherlich ging es bei meinem Besuch um ein sehr spezielles Thema, aber wenn man Qualität erwartet, dann schaut man sich auch etwas genauer um.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, darf gerne die Seite unter der folgenden Adresse besuchen:

Alpha-Buch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.